Tacho Piept ohne Gründe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho Piept ohne Gründe

      ich stell mal eine frage in die runde.

      mein tacho von meinem tsi, der originale sowie der rocco tacho. haben die eigenschaft. ohne grund und sinn zu piepsen. piest so als würde kein öldruck anliegen oder kühlwasser liegen. aber die mfa zeigt nichts an.

      kommt alle paar tage mal vor. aber nur dann, wenn man den motor aus und kurz drauf wieder startet.

      einer en plan?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()

    • ich habe schon ein paar mal gelesen, das es bei manchen Tachos probleme mit einigen Lötstellen auf der Platine gibt..
      Z.B. bei wärme ensteht ein Summen oder Piepen fälscher Weise, weil ein Lötpunk an der Lautsprecherplatine (ja, hinten auf deinem Tacho ist ein Lautspecher, z.B. für das Blinkergeräusch/Anschnallpiepen) nicht richtig ist..
      Vielleicht ist das ja auch etwas was auf dein Problem passt.. Die Tachos kann man bei einigen wenigen Anlaufstellen nachlöten lassen.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • das soll bei den visteon tacho sein. mein alter war vdo und der rocco ist auch vdo. gleich 2 tachos mit dem baugleichen problem. bin zeitweise ein tiguan gefahren. das gleiche problem.

    • Hast du VW mal zu diesem Problem kontaktiert? Auch wenn sie nicht sehr oft helfen können, so manches mal haben sie ja doch ein Ass im Ärmel.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Toorop schrieb:

      Hast du VW mal zu diesem Problem kontaktiert? Auch wenn sie nicht sehr oft helfen können, so manches mal haben sie ja doch ein Ass im Ärmel.

      lg
      Tobi

      Daran glaubst du aber nicht wirklich :)

      @ Frank, das schauen wir uns mal bei Gelegenheit an ...

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -