Tacho Piept ohne Gründe

  • ich stell mal eine frage in die runde.


    mein tacho von meinem tsi, der originale sowie der rocco tacho. haben die eigenschaft. ohne grund und sinn zu piepsen. piest so als würde kein öldruck anliegen oder kühlwasser liegen. aber die mfa zeigt nichts an.


    kommt alle paar tage mal vor. aber nur dann, wenn man den motor aus und kurz drauf wieder startet.


    einer en plan?

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()

  • ich habe schon ein paar mal gelesen, das es bei manchen Tachos probleme mit einigen Lötstellen auf der Platine gibt..
    Z.B. bei wärme ensteht ein Summen oder Piepen fälscher Weise, weil ein Lötpunk an der Lautsprecherplatine (ja, hinten auf deinem Tacho ist ein Lautspecher, z.B. für das Blinkergeräusch/Anschnallpiepen) nicht richtig ist..
    Vielleicht ist das ja auch etwas was auf dein Problem passt.. Die Tachos kann man bei einigen wenigen Anlaufstellen nachlöten lassen.


    lg
    Tobi

  • das soll bei den visteon tacho sein. mein alter war vdo und der rocco ist auch vdo. gleich 2 tachos mit dem baugleichen problem. bin zeitweise ein tiguan gefahren. das gleiche problem.

  • Hast du VW mal zu diesem Problem kontaktiert? Auch wenn sie nicht sehr oft helfen können, so manches mal haben sie ja doch ein Ass im Ärmel.


    lg
    Tobi

  • Hast du VW mal zu diesem Problem kontaktiert? Auch wenn sie nicht sehr oft helfen können, so manches mal haben sie ja doch ein Ass im Ärmel.


    lg
    Tobi


    Daran glaubst du aber nicht wirklich :)


    @ Frank, das schauen wir uns mal bei Gelegenheit an ...


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ist bei mir auch immer -vw kennt den Fehler und Lösung nicht. Aber da es kein Defekt ist störts mich auch nicht.

  • ....Stand der Technik :D (normal bei so "billigen" Autos).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • so dank des neuen tacho piept es nicht. sondern der fehler wird angezeigt. in der mfa steht fuer 1 sekunde esp fehler. esp lampe bleibt aus und fehler steht nix im stg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!