Spritverbrauch bei GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spritverbrauch bei GTI

      Hi,
      Bin am überlegen mir einen 6er GTI zu kaufen.
      Wie sind eure Verbrauchswerte ca?
      Wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung?

    • Hi

      Meinst du den normalen GTI mit 211 PS oder den ED 35? Der ED genehmigt sich ja nochmal etwas mehr.

      Ich fahre den 211 PS GTI und habe neulich mal 600 km mit einer Füllung geschafft. Das war aber die Ausnahme. Meist sind es um die 520-540. Davon wenig Stadtverkehr und wenig Autobahn, meist Landstraße.

      Langzeitschnitt auf den letzten 3725 Kilometern: 9,38 Liter/100 KM

      Ist der echte Verbrauch, also keine MFA Werte oder so.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Also ich bin bei nem schnitt von 9,5.
      Aber ich finde wer nen gti fährt, dazu zähle ich mich auch, achtet nicht so aufn verbrauch :D

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Verbrauch meines "alten" 6er GTI 8.2l auf Kurzstrecke.Bei längerer Fahr locker unter 8l.Mein jetziger ED braucht für dieselbe Kurzstrecke 10l.Bei längerer Fahrt liegt mein ED bei guten 8.2l.
      Also verbrauchstechnisch liegt der GTI klar vorne.Würde ich auch jedem empfehlen,denn die 25 PS die der ED mehr hat,rechtfertigt die höheren Kosten nicht.(Verbrauch,Steuer,Versicherung),denn der Spass ist bei beiden Fahrzeugen derselbe.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Ich fahre einen 5er GTI mit 200 Pferdchen und der genemigt sich Überland rund 7 l, Stadt 9l und Autobahn genau den Mittelwert 8l (~130-140Km/h). Da ich aber fast nur Überland unterwegs bin, habe ich einen kombinierten Verbrauch von 7,6l (errechnet) und komme rund 650km.
      Dein zu erwartender Verrauch richtet sich aber ganz nach deiner Fahrweise und deiner Strecke.

    • Ich fahte einen Golf 5 GTI Edition 30 mit DSG und mein Verbrauch liegt in der Stadt so bei 11-12 Litern und Überland 7-8 Liter. Motor ist ja fast identisch mit dem vom Golf 6 GTI Edition 35

      Gruß Axel
    • Da ich zur Zeit nur Samstags und Sonntags den GTI bewegen muss (Dienstwagen sei Dank :rolleyes: )
      Und dann auch mal bissl schneller fahre, ist der Verbrauch auch ensprechend hoch

      Zur Zeit bei lässigen 16l :D

      Im Zweifel, Vollgas!