Golf 5 Can Bus Adapter und Pioneer Avic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Can Bus Adapter und Pioneer Avic

      Hallo erstmal,

      ich habe die Frage schon in einem Pioneer Forum gestellt, aber ich glaube hier ist etwas mehr los im Car Hifi Bereich :-)


      Ich plane mir ein Pioneer Avic f940bt für einen Golf 5 Modelljahr 05 zu kaufen.
      Der wagen hat ein MFL, die MFA+ sowie Klimatronic, PDC und Sitzheitzung. Das Radio unterstützt ja laut angabe von Pioneer die Fahrzeuginformationen.
      Leider finde ich mich bei den Can Bus adaptern nicht ganz zurecht :(

      Wenn ich einen CanBus adapter kaufe, funktionieren dann die Tasten am Lenkrad auch gleich? Oder brauche ich dafür noch etwas anderes? Es gibt nämlich noch "Lenkradinterfaces". Und manchmal steht bei den CanBus Adapter nur bei, dass sie Informationen wie Geschw., Rückwärtsgang und Handbremse unterstützen. Ich möchte aber auch die Climatronic und PDC Darstellung auf dem Gerät nutzen.

      Was brauche ich jetzt für einen Adapter?
      Und, wie verhält sich das Pioneer wenn man eine Rückfahrkamera angeschlossen hat und die PDC? Was Zeigte es dann an?


      Jetzt habe ich hier grade im Forum gelesen, dass die Golf V Climatronic etc. das gar nicht unterstützt. Ist das korrekt?
      Dann würde doch auch ein Adapter reichen, der Eben das MFL unterstützt, evtl Informationen an die MFA+ sendet und für die Navigation die Geschwindigkeit liest?

      Viele Fragen :)
      Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :-)