VW Sagitta Felgen am Golf 5

  • Hallo, ich bin am Überlegen mir Sagitta Felgen für meinen 5er zu holen.
    Nun habe ich einige Fragen dazu, da ich bereits im www gelesen habe, dass ich diese nicht ohne weiteres eingetragen bekomme. Da diese von einen Passat CC stammen und kein Teilegutachten vorhanden ist. Stimmt das?


    Meine andere Frage betrifft die größe der Felgen. Diese habe die Abmessung 8x19 Et41 auf 215er Reifen. Verbaut habe ich ein Monotube.
    Ist der Reifen bei einer anständigen tiefe noch fahrbar ohne etwas am Koti machen zu müssen? Schraube raus und Lasche anlegen wäre ja noch ok, aber mehr wollte ich eigentlich nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von -MKV- ()

  • Von den Maßen her könnte es eng werden.


    Zwecks Gutachten.
    Falls noch kein Traglastgutachten im www vorhanden ist, kannst du eines bei VW erfragen, damit kannst du die Felgen dann über ne Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Bemühe doch einfach mal die Suche hier. Es gibt diese Kombination ohne viel Arbeit verrichten zu müssen. Ich glaube ´Sebastian568´ hat(te) sie drauf.

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • hi hab diese felgen verbaut, ist richtig eng durch die et, musste vorne kotflügel ziehen lassen und kante komplett umlegen was bei mir leider ein neulackieren der kotflügel nach sich zog.
    als reifen fahr ich den 225/35 r19 hankook s1 evo 2.


    als tiefe fahr ich 320/325

    bei weiteren fragen kannst mir gern ne pn schreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!