H&R 50mm Federn im Cabrio mit VW-Sportfahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R 50mm Federn im Cabrio mit VW-Sportfahrwerk?

      Tachschen,
      ich fahre das 6er Cabrio (1.4TSI mit 160PS) und VW-Sportfahrwerk.
      Mit dem 50mm Ferdern würde ich also noch 3cm runter kommen.
      Finde die Tiefe perfekt, da der Koti fast bündig mit dem Reifen abschließt.

      Kann ich die 50mm H&R Federn denn verbauen ohne nen Hängearsch zu bekommen?

      Gibt es eventuell noch andere Federn um die 50mm rum?
      Die 45/35 wären wir warhscheinlich nicht genug.

      Jaja ich weiß perfekt wäre ein Gewinde will aber nicht wieder nen Tausender für ein Fahrwerk hinlegen,
      was dann eh nur einmal eingestellt und dann nicht wieder angefasst wird.

    • schau doch mal im "zeigt her eure Tieferlegungs" Thread da ist jmd mit dieser Kombo. Finde das sieht sehr stimmig aus.
      Mein 6er bekommt ab Juni die selbe Kombination aus sportfahrwerk von vw und den tiefen H&R Federn.

      gruß

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • In Deiner Fahrzeugbeschreibung steht Vollausstattung, also mit DCC?
      In meinem sind H&R Federn ( die sanfte Variante mit 35mm) eingebaut. Ich habe den Händler nach Einbau prüfen lassen ob es nicht doch die 50mm sind. Gerade an der Vorderachse steht der Reifen fast bündig am Kotflügel, er ist ca 5 cm tiefer als vorher. An der Hinterachse nicht ganz so extrem, dadurch hat er eine schöne Keilform. In der Stadt nutze ich nur noch Comfort, die H&R sind ganz schön Straff. In meinem alten 5er habe ich ein KW Gewindefahrwerk, das ist etwas komfortabler.
      Also Finger Weg von H&R 50mm beim Cabrio!


      Sent from my iPad using Tapatalk

      Meine Gölfe:
      Golf V R32 6 Gang
      Golf 6 Cabrio 2.0 TDI


      Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
      VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen