golf 5 gti downpipe ohne kat.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 5 gti downpipe ohne kat.?

      Hallo ich will mir eine neue downpipe kaufen ohne kat und vor kat..
      Da mein tuner sagt das ist sinnvoller vorm chippen....wegen tehrmischer Entlastung des turbos.
      Zumindest soll ich eine ohne vorkat kaufen...
      Nun möchte ich gerne Erfahrungen von leuten die eine downpipe komplett ohne kat fahren..
      Mfg eric

    • Welcher Tuner empfiehlt denn sowas ?

      Die Downpipe ansich ist eine gute Wahl aber ohne Kat ist das ein Spiel mit dem Feuer.

      Gruss

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • adolf91 schrieb:

      Wieso ist das ein spiel mit dem feuer...? Wenn ich jetzt eine downpipe ohne kats nehme und da nen 200 zeller kat mit lambda Anschluss einschweiße wäre das besser..?

      Ohne kats musse dir die Lamdasonden Tot legen lassen. Und ohne Kat wirst du richtig gut stinken also würde dir direkt eine mit 200 Zeller endpfehlen . Habe ich auch Verbaut :) . Klar ist das sinvoll erst die Downpipe zu haben und dann erst chippen die wirst ja dann auf dein Fahrzeug angepasst.
      Lass es sein OHNE Kat Stinkt ohnen ende und ist verdammt Laut meine es ja nur gut :) . Denk an die Grünen 8)
    • Mach es so wie Gonzo es schon sagt.
      Ohne Kat ist echt zu heiß..

      Werde jetzt auch umbauen und mir eine 76mm mit 200 Zellen Kat zulegen.
      Dazu dann Streetline ESD von BullX und warscheinlich MSD Ersatzrohr.

      Das ist dann aber schon nicht ganz legal :D

    • Nimm definitiv eine mit KAT, die Polizei riecht das auch sofort wenn da was ned stimmt.
      Werd oft genug mit meinem E30 aufgehalten und gefragt ob ich da den KAT durchgeschlagen hab oder ein Rohr durchgeschweist hab bis die endlich kapieren das der kein KAT hat^^

      Golf V Sportline

    • Kein Kat = Steuerhinterziehung?! Schonmal überlegt wofür Autos in Schadstoffklassen eingeteilt werden?!

      Der Tuner der das empfiehlt gehört an den Eiern aufgehängt. :cursing:

      Aber ebenso auch derjenige, der es glaubt.... X/

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Hey,

      Also ich hab bei mir aus ner originalen Downpipe den Vorkat entfernen lassen.
      Und mir persönlich gefällt das so sehr gut, da es bei normaler fahrweise nie unnötig dröhnt.
      Wenn ich dann doch mal aufs Pedal hau hört es sich sehr geil an und nicht übertrieben, dass jeder denkt "was isn bei dem kaputt" :D

      kein wirklich großer Aufwand. und wurde beim chippen berücksichtigt. Habs seit nem Jahr ca. und hatte weder Probleme mim Auto noch mim Gesetz ;D