DW Alarm Akkusirene von 2012 mit gleicher Teilenummer im Golf V von 2005 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DW Alarm Akkusirene von 2012 mit gleicher Teilenummer im Golf V von 2005 möglich?

      Schönen Guten Morgen @ all ,
      da meine Akkusirene nur noch ein leichten "piepen" von sich gibt und bei Alarm nur noch "Kräschzt" muss dringend eine neue Akku Sirene her.

      Mein Golf ist ein 2.0 TDI Bkd Motor BJ 2005 und laut VCDS ist ein :

      PART NO: 1k0 951 605 C
      Component: Line Backup Horn H02 1301


      Also nun meine Fragen an die Experten kann ich ohne Bedenken eine Original Akkusirene von Bosch aus einem 2012 Audi verbauen oder gibt´s da eventuell Probleme ?
      Beschreibung :

      1K0951605C /7257

      Ich hoffe auf Antwort , greetz derk wünsche schon einmal ein angenehmes Wochenende
    • Du kannst meines Wissens jede Sirene, die mit 1K0 anfängt nutzen. Nur welche die mit einer anderen Teilenummer anfangen funktionieren beim Golf nicht, da dann das Bussystem anders ist.

      Du kannst die Sirenen mit 1k0 951 605 von Index A bis D nutzen wobei die C die lauteste ist

    • Alles klar , dann weiß ich Bescheid dann wird die bestellt :D
      Wollte lieber eine "Neue" soll ja mindestens 2 Jahre halten ;)
      Vielen Vielen Dank für deine Infos , wollt nur nicht das extra noch irgendwas programmiert werden muss weil Sie aus einem Audi ist aber wenn Sie eh alle gleich sind spielt das ja keine Rolle sprich Plug and Play :)

    • Wollte bei mir die kleine DWA nachrüsten.
      Eine neue kostet ja ca.130?, is ne stolze Summe.
      Wie viel bezahlst du für die Akkusirene?
      Ist die neu?
      Bei gebrauchten hört man ja oft das nach ein paar Monaten der Akku schlapp ist ;(

    • @Matze90

      Ich habe vom eine freund eine vom Passat mit Nr. 1J0 951 605 und hatte gehoft bei mir einbauen zu können.
      Ich kann nach deine schreiben ausgehen das die NICHT funktioniert wird ....oder????

    • 1J0 ist der Golf 4. Wir reden hier aber vom Golf 5. Ich würde einfach mal sagen, dass der Golf 4 eine komplett andere Technik hat als der Golf 5 hinsichtlich der Ansteuerung der Sirene. Ich sag einfach mal es passt nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren. Die Sirene vom Golf 5 hat 3 Anschlüsse... Dauerplus, Masse und LIN BUS. Auf dem Bus ist aber nicht nur die Sirene sondern auch der optionale Neigungssensor und der Innenraumsensor. Somit würde ich sagen gehts nicht :D

      Die Sirene ist neu wirklich teuer. Ich habe mir sie jetzt schon 2 mal gebraucht gekauft für mein Auto, da sich die erste verabschiedet hatte. Da muss man einfach Glück haben. Sonderlich großer Aufwand die Sirene an sich zu tauschen ist es ja nicht :D Sache von ner Stunde und da man die Sirene gebraucht ab ca 20 Euro bekommt, würde ich sie sogar 5 mal tauschen bevor ich sie einmal neu kauf