MuFu-Lenkrad: von roter auf weiße Tastenbeleuchtung. Hat das schon wer gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MuFu-Lenkrad: von roter auf weiße Tastenbeleuchtung. Hat das schon wer gemacht?

      Hallo,

      hat schonmal jemand die LEDs der MuFu-Tasten des Lenkrades umgelötet?
      Ich wäre da an Bildern interessiert!

      Unter Umständen mache ich das die Tage bei mir, weiß aber nicht ob das gut aussehen wird und wollte mir vorab mal ein Bild davon machen.

      Ich habe das mal versucht zu faken, kanns mir dadurch aber immer noch nicht so richtig vorstellen.

      Bild 1 mit roter Beleuchtung
      Bild 2 mit weißer Beleuchtung

      Meinungen dazu sind natürlich auch erwünscht!


      Beste Grüße
      Thomas

    • Schaut auf jeden Fall gut aus, nur würde ich wenn dann wirklich alle Schalter (sofern das denn möglich ist) auf die weiße Beleuchtung umbauen, dann wirkt es einfach stimmiger!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Ob ich hier wohl Vorreiter bin?
      Sei´s drum!

      Ich konnte die Finger natürlich nicht still halten und baute kurzerhand die beiden Tastermodule aus.

      Das originale rote Licht wird von MiniTopLEDs erzeugt.
      Meine weißen LEDs sind nicht größer als die original Verbauten, drum wars wirklich kein großer Akt.





      Geöffnet wird das Modul mit einem 6er Torx.



      Nach dem Umbau sieht das dann so aus:





      Mir gefällt das richtig gut!
      Unter Umständen kommt nun auch noch irgendwann die Türe dran. Das kann aber warten!

      Gruß
      Thomas

    • Sieht doch richtig gut aus! Rot ist irgendwie in die Jahre gekommen!?

      Habe auch diverse Umbauten im Winter gemacht und habe es nicht bereut.
      Am "kriminellsten"fand ich den Climaticreglerbereich bei mir.

    • Oreos.Star schrieb:

      Ist total einfach... wirklich ;)

      Ja, es ist einfach, aber nicht "total einfach"! :rolleyes:

      Erstens muß man sich getrauen die umzulötenden Teile zu öffnen, zweitens sind dort manchmal wirklich kleine LEDs verbaut (z.B. MiniTopLEDs), wofür Du dann schon das richtige Equipment brauchst.
      Ohne feine Zeckenpinzette und 0,8mm Lötspitze wäre ich aufgeschmissen! 8)

      Hier mal der Größenvergleich zwischen einer großen PLCC2 LED und einer Osram Firefly (0603) die ich sehr gerne benutze:



      Gruß
      Thomas
    • Mich würde interessieren ob man dafür den Airbag ausbauen muss?


      Ist einer der letzten Teile die ich noch umbauen muss :P

      Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest :thumbsup: