Radio Umbau wie...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Umbau wie...?

      Grüße liebe Gemeinde....Und zwar fahre ich seit kurzem einen Golf V als United edition und würde gern das radio umbauen möchte aber auch meinen Bordcom. benutzen mit spritverbrauch usw und eben laut und leise am lenkrad stellen usw.. nun die Frage geht das überhaupt nen neues radio mit usb usw. und den bordcom oder gehts nicht? weil höre immer ja geht andere sagen wieder nein hoffe könnt mir helfen Gruß ein VW neuling ^^:D

    • Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ja es geht. Nicht bei allen Radios, aber es geht. Hast du denn schon ein Radio im Auge oder willst du da auch noch einen Rat.

      Ok.
    • z.B. bei einem Kenwood Radio brauchst du dann einen "Can-Bus" Adapter, oder du benutzt ein Original VW Radio, da geht das auch.
      Bitte auch einen eventuellen Gateway wechsel nicht vergessen/ausblenden.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Wie wärs denn mit einem Delphi RCD510 inkl. USB? Das ist super ins Fahrzeug integriert. 8) Gatewayprobleme solltest du beim 08er Modell eigentlich nicht haben.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Gateway wechsel???ohje das kann ja was werden.... bei meinen alten autos gings einfach radio raus radio rein fertsch war der lack :D aber wenn ich das so alles höre graut es mir ;(

      wat soll so ein Delphi kosten??

    • Das ist nicht mehr so leicht heut zu Tage :)
      Naja, er könnte ein "k" verbaut haben, das könnte auch schief gehen.. ein Scan würde da mehr aussagen.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • also ich bin vw neuling :D und bin froh das ich zu vw gewechselt bin aber eure fachbegriffe und abk. sind mir grad zu hoch :D bin ja aber auch seid halb vier wach zwecks arbeite.... :D was isn nun wieder nen k??


      also wie gesagt wällte gern nen neues radio mit usb verbaun und wällte aber auch gern den bordcom. weiterhin nutzen so wie es bis jetz der fall ist^^ mein spritverbauch sehen reichweite sehen laut leise stellen usw....kleine anmerkung noch ne telefonvorrichtung hat er nie also der knopp ist tot am lenkrad :D

    • Mit "K" meine ich die Endung des Gatewaysteruergeräts. Ab dieser Version (Softwareversion) kannst du die aktuelen Radios verbauen, ohne das dir die Batterie leer gesaugt wird.
      Deinen Bordcomputer musst du ja nicht ausbauen.. Das du denn Sprittverbrauch usw sehen kannst, hängt mit 2 ganz anderen Steuergeräten zusammen, da hat dein Radio nichts mit am Hut und egal welches Radio du einbaust wirst du das immer sehen können.
      Mit einem "Can-Bus" Adapter kannst du sehr viele Radios auch mit Multifunktionstasten am Lenkrad nutzen, brauchst halt den richtigen.
      Die VW Radios der neuen Generation (RCD/RNS 310/510) können auch alle USB, aber über Umwege. Dafür haben sie einen SD-kartenslot.. der genügt eigentlich.
      Auch an dein jetziges Radio könnte man einen USB Adapter an den CD Wechsel anbringen.. Ich würde aber auch das Radio wechseln.
      Schau mal bei mir in die Fahrzeugvorstellung, ich habe ein RCD 510 verbaut.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • habsch mir schon angesehen^^ stelle meinen dann morgen auch mal vor^^

      ja wie gesagt ich brauch aber usb xD weil hab zuviele usb sticks mittlerweile die wollen mal wieder benutzt werden im auto^^ und die karten verliere ich zu oft^^

    • Ne, ich müsste mir noch einen Adapter z.B. ins Handschuhfach legen.. Oder auf die originale Lösung zurück greifen und das "Media-In2 verbauen.. dies macht aber keinen Sinn wie ich finde.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front