BMC Carbon Dynamic Airbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BMC Carbon Dynamic Airbox

      Hi,
      ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir o.g. Airbox zu kaufen, hier mal ein Bild:

      Lt. Suche bringen die Luftfilter ja keine Zusätliche Leistung, ist mir auch net so wichtig. Mir kommt es eher auf den Sound und die Optik an.

      Nun zu meiner Frage:
      Ändert sich die Motorcharakteristik ins negative, wie bei anderen Filtern oft bemerkt und steigt der Verbrauch durch den CDA-Gebrauch?

      Gruß
      Chris

    • RE: BMC Carbon Dynamic Airbox

      Hallo,
      alos beim R32 soll diese Box gemessene 7PS gebracht haben!Du musst aber dafür sorgen das die CDA nur kalte Luft zieht!
      Leider warte ich schon 2mon. darauf!
      Sound soll es auch noch bringen!

    • Erstmal thx für Antwort. Ich habe mir jetzt mal einige Posts im R32-Rules.de Board durchgelesen.

      Kannst du Spongebob mal bitte per PN fragen, was ihn die Eintragung der CDA bei SAT-Autosport gekostet hat? Wollte mich net extra deshalb registrieren.

    • Also da ich diese Box ja nun bereits nen gutes halbes Jahr fahre
      kann ich zumindest sagen das sich die Motoreingenschaften
      nicht negativ verändert haben und der Sound ist meiner
      Meinung nach genial. Ist nicht ganz so laut wie
      ein offener Filter aber hat ein schönes brummen. Außerdem
      hört man den Turbo (bei mir) sooooo schön pfeifen und
      das abblas Geräusch ist nun auch so richtig schön zu hören.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • :D
      Original von CrecyGTI
      Wie schauts denn bei dir mit dem Verbrauch aus? Ist der gestiegen?

      Nö kann ich so nicht sagen.
      Außer in den ersten Tagen : :D
      Dieser Sound bringt einen halt dazu, immer wieder aufs
      Gas zu latschen. :D
      Aber ansonste würde ich jetzt nicht sagen das der Verbrauch
      gestiegen ist. Wenn dann nur irgendwas unter 0,5 Liter.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Hab das Ding jetzt auch 2 Monate drin und bin sehr zufrieden. Hab zwar keinen Turbo aber dafür is der Sound echt viel besser geworden - liegt ja vielleicht am "Klangkörper":D. Hatte vorher den Pilz von K&N drin, meiner Meinung nach war der leiser und klang auch nich so schön dumpf, kann ihn empfehlen, zum Thema Verbrauch sach ich nix, kommt eben auch auf meine Tageslaune an :) leider gibt es für meinen noch Tüv-Gutachten :(

      mfg Fidi

    • RE: BMC Carbon Dynamic Airbox

      wenn überhaupt sportluftfilter, dann nur bmc-carbon.

      habe bmc via email nach teilegutachten für den 1.8T gefragt, zur
      zeít sind leider noch keine verfügbar.

      also noch nicht tüvbar.

      schade!

    • also hatte das scheissding in meinem früheren G3 VR6 verbaut, hatte absolut keinen sound damit, also von sound her sehr mies
      leistung dürfte die box schon bringen, aber dafür muss die perfekt an eine kaltluftzufuhr ageschlossen werden mit dem aluschlauch
      in meinen V6 hab ich die box überhaupt nicht eingebaut, hab einen offenen filter drinnen, der hat wenigsten einen guten sound, die leistungsteigerung ist wurscht

      PS: hab die box noch bei mir stehe, erst 10 km gefahren damit, wer will gebe sie sehr billig her