BMC Carbon Dynamic Airbox

  • Hi,
    ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir o.g. Airbox zu kaufen, hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmcairfilters.com/immagini/infoCDA1.jpg]
    Lt. Suche bringen die Luftfilter ja keine Zusätliche Leistung, ist mir auch net so wichtig. Mir kommt es eher auf den Sound und die Optik an.


    Nun zu meiner Frage:
    Ändert sich die Motorcharakteristik ins negative, wie bei anderen Filtern oft bemerkt und steigt der Verbrauch durch den CDA-Gebrauch?


    Gruß
    Chris

  • Hallo,
    alos beim R32 soll diese Box gemessene 7PS gebracht haben!Du musst aber dafür sorgen das die CDA nur kalte Luft zieht!
    Leider warte ich schon 2mon. darauf!
    Sound soll es auch noch bringen!

  • Erstmal thx für Antwort. Ich habe mir jetzt mal einige Posts im R32-Rules.de Board durchgelesen.


    Kannst du Spongebob mal bitte per PN fragen, was ihn die Eintragung der CDA bei SAT-Autosport gekostet hat? Wollte mich net extra deshalb registrieren.

  • Hallo,
    ich meine ca. 100€! Hatte aber mehrere Sachen zum Eintragen!

  • Also da ich diese Box ja nun bereits nen gutes halbes Jahr fahre
    kann ich zumindest sagen das sich die Motoreingenschaften
    nicht negativ verändert haben und der Sound ist meiner
    Meinung nach genial. Ist nicht ganz so laut wie
    ein offener Filter aber hat ein schönes brummen. Außerdem
    hört man den Turbo (bei mir) sooooo schön pfeifen und
    das abblas Geräusch ist nun auch so richtig schön zu hören.

  • Wie schauts denn bei dir mit dem Verbrauch aus? Ist der gestiegen?

  • :D

    Zitat

    Original von CrecyGTI
    Wie schauts denn bei dir mit dem Verbrauch aus? Ist der gestiegen?


    Nö kann ich so nicht sagen.
    Außer in den ersten Tagen : :D
    Dieser Sound bringt einen halt dazu, immer wieder aufs
    Gas zu latschen. :D
    Aber ansonste würde ich jetzt nicht sagen das der Verbrauch
    gestiegen ist. Wenn dann nur irgendwas unter 0,5 Liter.

  • Hab das Ding jetzt auch 2 Monate drin und bin sehr zufrieden. Hab zwar keinen Turbo aber dafür is der Sound echt viel besser geworden - liegt ja vielleicht am "Klangkörper":D. Hatte vorher den Pilz von K&N drin, meiner Meinung nach war der leiser und klang auch nich so schön dumpf, kann ihn empfehlen, zum Thema Verbrauch sach ich nix, kommt eben auch auf meine Tageslaune an :) leider gibt es für meinen noch Tüv-Gutachten :(


    mfg Fidi

  • wenn überhaupt sportluftfilter, dann nur bmc-carbon.


    habe bmc via email nach teilegutachten für den 1.8T gefragt, zur
    zeít sind leider noch keine verfügbar.


    also noch nicht tüvbar.


    schade!

  • wie lautet denn die herstellerhomepage?


    gibbet den auch für nen ganz ordinären 1.6er 8v? würd mich schon interessieren. was kost der spaß denn?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Weiß nich ob ich jetzt mehr PS hab :) auf jeden Fall meeehr Sound ! :)
    hast Du ihn auch verbaut und spürbar mehr Leistung ?
    Hat jemand von Euch auch den Aluschlauch montiert ?


    mfg Fidi

  • also hatte das scheissding in meinem früheren G3 VR6 verbaut, hatte absolut keinen sound damit, also von sound her sehr mies
    leistung dürfte die box schon bringen, aber dafür muss die perfekt an eine kaltluftzufuhr ageschlossen werden mit dem aluschlauch
    in meinen V6 hab ich die box überhaupt nicht eingebaut, hab einen offenen filter drinnen, der hat wenigsten einen guten sound, die leistungsteigerung ist wurscht


    PS: hab die box noch bei mir stehe, erst 10 km gefahren damit, wer will gebe sie sehr billig her

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!