?(Heut ist es passiert! Auf dem Wob treffen!
Ich fahre zurück und rieche auf einmal einen Geruch der nach "faulen Eiern" erinnert. Na gut ich habe mir dabei nix gedacht, aber dann als ich von 80 auf 100kmh beschleunigen wollte stieg zwar die Drehzahl aber an der Geschwindigkeit änderte sich nix! Die ganze Zeit ging das so. Dann an einer roten Ampel:
Ich versuche loszufahren und was ist? Die Drehzahl steigt der Wagen rührt sich aber nur ganz langsam! So musste ich innerhalb 50m schon im 4Gang fahren!, um einigermaßen vorwärts zu kommen!
Es ist so als ob die Kupplung nicht greift! Und zwischen Motor und Getirebe ist dch so ne Dichtung oder? Weil da tritt Öl heraus! Das Getriebe lässt sich aber einwandfrei schalten, macht keine Geräusche oder sowas!
Hat es mir die Kupplung zerhauen? Mit was muss ich da rechnen? Auf was muss ich mich da einstellen, auch finanziell betrachtet
Mein Auto ist ein 1.6 SR AKL
Getriebekenn. DUU
SO habe ein wenig nachgedacht und bin der MEinung das Der Siemering kaputt gegangen ist und deswegen Die Kupplung jetzt verölt ist und wohl rutscht!
Ich habe mir den gesammten Unterboden angeguckt! Alles voller Öl! Die ganzen Leitungen unterm Auto sind davon bedeckt! NAch der Reperatur bin ich meinem Auto ne Unterbodenwäsche fällig!
Sagt mal wie groß kann die Diferenz sein ( IM PReis gesehen) wenn ich das beim VW´ler richten lasse oder bei nem freien Händler? Ich habe gehört bei VW ist man so mit 500€ dabei!