Schleifen/ Geräusche vorne rechts beim Einlenken mit 8 x 18 ET 35??????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifen/ Geräusche vorne rechts beim Einlenken mit 8 x 18 ET 35??????????

      Moin!

      Also....beim Rangieren meines Wagens habe ich Schleifgeräusche vorne rechts. Der Stabi wird noch evtl. getauscht, aber ich bekomme erst mal neue Stoßdämpfer, evtl. kann ich ja dann den H&R Stabi sparen.

      Wo kann der Reifen denn drankommen? Normalerweise ist doch bei 8 x 18 ET 35 mit 225/40/18 noch genug Platz? Beim Tieferlegen meinte der Mechaniker beim Abholen des Wagens, daß die Räder schon die Bordwand berührt hätten ( vor dem Tiefelegen waren Schleifspuren dort zu sehen )

      Kann das sein? Habe momentan keine Möglichkeit mir den Reifen " von innen" anzusehen.....mache mir aber ein paar Gedanken, da die geräusche beim Rangieren ( rechtskurve ) echt heftig sind.

      MFG

    • könnte am radinnenhaus schleifen, an dem plastik. muß deßhalb auch bei manchen tieferlegungen und extrmeren kombinationen rausgeschnitten werden...

    • ich denke, da ist auf einer oder beiden Seiten dieser komische Spreizdübel aus der Halterung gerutscht
      dann hängt bzw. flattert die Radhausschale (auf der Innenseite - also beim Motor) hin und her
      bei vollem Einschlag schleifts dann dort

      habe das Problem ständig alle ~5000km

      white rabbit 1999 - 2009

    • zumal die Innenradhausschalen ja nicht nur "so" da sind und sich "Gammel" dort gut sammelt......

      ( wobei ich mal wissen will, wie der Golf mit 22" so "untenrum" aussieht 8o8o

      MFG