Gra Und Mfa+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gra Und Mfa+

      hi,

      hoffe ihr könnt mir helfen!?
      ich rüste grad tempomat bei meinem Auto nach und habe folgendes Steuergerät: 1K0953549 BD
      Kann ich damit von meinem mfa tacho auf mfa+ Tacho umsteigen, oder brauch ich doch ein "höherwertiges" Steuergerät?! ?(


      danke schonmal :D

    • das Lenksäulensteuergerät hat nichts mit MFA+ zu tun. Wenn eine MFA vorhanden ist, kannst du auch die MFA+ mit dem Hebel bedienen. Lediglich das Komfortmenü könnte fehlen, wenn das Komfortstg nicht mitmacht :D Tauschen kansnt den Tacho aber so oder so

    • Kommt auf die Anzahl der Türen an. Hier wird unterschieden zwischen 2 und 4 Türer und welches Bus System zu den hinteren führt. Beim 2 Türer hab ich ein 1K0 959 433 BT verbaut. In wie fern das bei dir geht keine Ahnung Sorry :S Aber ich hab auf jedenfall MFA+ in weiß und rot bereits mit dem STG gefahren. Bei weißer MFA fällt das Menü sowie das Licht und Sicht Menü sowieso weg. Dafür müsste man dann das ganze Auto elektrisch auf Golf 6 umbauen. Sprich Bordnetz und Komfortstg durch BCM ersetzen. :D Kommt bei mir als nächstes dran

    • ja nice! hab mir grad deine fahrzeugvorstellung angeguckt und muss sagen der eos tacho gefällt mir auch sehr gut, vlt. schwenke ich auf den um...
      dann begebe ich mich mal auf die suche nach "BT" :D

    • Nur der Vollstaendigkeit :)

      Gibt aber auch die schoenen Scirocco Tachos, mit der roten MFA.
      Die sind optisch ein schoenes Zwischending, zwischen golf 5 und golf 6 Tacho.

      Auf weisse Beleuchtung Umgebaut, sind die auch echt nice.

      Das gute ist das die auch in jedem 5er ohne weiteres laufen.

      Hier mal ein Link zum anschauen : )


      Klick hier

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • War vorgestern in WOB .... haette schon alles fertig sein koennen :):):)


      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -