Knarxen oder Knarren beim Einknicken der Karosserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarxen oder Knarren beim Einknicken der Karosserie

      Hi,

      eine Frage zu meinem neu erworbenen Golf V:

      Er hat ca. 96.000 km runter und fährt einwandfrei. Was ich jedoch bemerke ist ein deutlich vernehmbares Knarxen oder Knarren, wenn die Karosserie einknickt, zum Beispiel bei Bodenwellen. Bei kürzeren Unebenheiten, wo die Karosserie nicht einknickt (Schlagloch beispielsweise) tritt dieses Geräusch nicht auf.

      Mit der Zeit ist das ein wenig nervig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? fehlt vielleicht den Federn etwas Schmiere?

    • Woher kommt das Geräusch denn? Viele haben im Innenraum an den Plastik teilen ein knarzen...


      Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Wenn der Dämpfer hin wär würd sich das anderweitig (auch) bemerkbar machen, ich würde jetzt drauf tippen das die Domlager fertig sind (@TE), oder je nach Fahrwerk hab ich schonmal gesehn das sie die Feder leicht mitdreht und man das dann hört, solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, schau doch mal inna Werkstatt vorbei, oder eventuell kommt jmd der Ahnung hat ausm Forum aus deiner Nähe :)