Teilenummer Einsatz Heckstoßstange und Doppelendrohr Blende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teilenummer Einsatz Heckstoßstange und Doppelendrohr Blende

      Hallo Leute,

      ich weiß zwar nicht ob es das einzeln bei VW zu kaufen gibt, da es sich jedoch aus der Stoßstange ausklippsen lässt hoffe ich das einfach mal.

      Meine Mum möchte an ihren 1.4 (80PS ohne sichtbares Endrohr) 2 verchromte Endrohre haben, so wie ich das an meinem 4er gerade auch vor habe.

      Deshalb brauch ich die Teilenummer des Einsatzes von einem 1.4 TSI mit 140 PS oder irgendeinem anderen 6er Golf mit 2 Endrohren. Sollte natürlich schon in die original Stoßstange passen, also keinen vom GTD.

      Des Weiteren brauch ich auch noch diese Y-Blende des Golf 5 GT (1.4 TSI 170PS)

      Gruß
      Sascha

    • Danke für deinen Beitrag Linx(<- ich bin lernfähig :D )

      Hast du vielleicht auch ein wenig Hintergrundwissen zu der Endrohrblende des 5er GT bzw. TSI ?
      Passt die bei einem 6er 1.4er in die Aussparung?

      Gruß
      Sascha

    • Das Endrohr vom 1.4er dürfte leicht nach unten gebogen sein. Am einfachsten ist es, wenn du dir einen gebrauchten Endtopf mit 2 sichtbaren Endrohren holst, z.B. den vom 1.4 TSI. So habe ich es gemacht.


      Edit:
      Die gesuchte TN müsste 5K6 807 521 M 9B9 sein. Ich glaube dass R, AA und AD (statt M) auch gehen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • Du hast also gleich den kompletten Endschalldämpfer gewechselt? Ich wollte mit der Anschraubblende eigentlich einen Werkstattaufenthalt vermeiden :S Dann muss ich meine Mum wohl doch zu VW schicken :D

      Gruß
      Sascha