Gateway codieren

  • Hey Leute,
    Habe folgendes Problem. Ich finde irgendwie kein passendes Thema im Internet dazu. Habe mir in mein Golf V das klimabedienteil vom Golf 6 eingebaut. Das klimabedienteil funktioniert auch soweit einwandfrei. Nur habe ich ein Probem. Habe das Zenec 2011 bei mir im Auto verbaut und will auch das es über mein navi angezeigt wird wenn ich mein klimabedienteil betätige. Habe mein gateway schon ausgetauscht weil ich eins mit der Endung K hatte. Jetzt habe ich eins wo die Endung AE ist. Haben es aber trotzdem nicht hinbekommen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Oder kennt ihr jemanden der VCDS codieren kann der aus Nähe Hagen NRW kommt? Würde mich echt freuen wenn mir schnell jemand helfen könnte.

  • Habe ich schon. Irgendwas stimmt nicht mit der gateway Codierung glaube ich.

  • Sag mal, hast du selber kein VCDS?
    Als das Gateway gatauscht wurde, wer hat das denn codiert?


    lg
    Tobi

  • Wurde vll. vergessen, Navigation in der Verbauliste zum Gateway zu codieren?
    Sonst meld dich per PN und komm die Tage mal vorbei, dann schau ich mir das an, wenn du möchtest.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sag mal, hast du selber kein VCDS?
    Als das Gateway gatauscht wurde, wer hat das denn codiert?


    lg
    Tobi


    Kollege von mir hat das gemacht. Er kam da aber auch nicht weiter weil er nicht wirklich Ahnung hat von so Umbau Aktionen. Jetzt brauche ich einen der vielleicht ein wenig Ahnung davon hat.
    Gruß Levent

  • Das könnte das sehr gut erklären.
    Schreib mal den Cris an, dann wird auch alles laufen :)


    lg
    Tobi

  • So jetzt sind die Zenec-Experten gefragt. Das neue Gateway war gar nicht aufs Fahrzeug angepasst. Das Klimabedienteil war auch nicht codiert.


    Habe das dann soweit hinbekommen, dass der Gateway-Fehlerspeicher leer war und das Bedienteil aufs Fahrzeug codiert.


    In der Klima waren 2 Fehler abgelegt:


    Trotzdem hat die Anzeige nicht funktioniert. :( Einer ne Idee?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hi


    Also an der Gateway Codierung kann es nicht liegen das die Climatronic Sachen nicht angezeigt werden. Das Gateway muss einfach von der Software her neu genug sein, und das ist mit einem AE der Fall


    Leider kenne ich mich mit dem Zenec nicht aus.... hast du einen Bekannten der ein RNS 510 oder RCD510 hat? Dann würde ich das mal testweise einbauen und schauen ob die Anzeige dort funktioniert. So könnte man den Fehler schonmal lokalisieren.


    Die beiden Fehler im Climatronic Stg sind normal, letzterer würde verschwinden wenn du den Luftgütesensor nachrüstest.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das mit dem RNS510 hab ich ihm auch geraten. ;)


    Im Gateway waren nichtmal ABS und Airbag angemeldet. :huh: Wie kann das denn bei einem gebrauchten der Fall sein?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Fahre heute auf jeden fall mal nach ACR wo ich mein zenec her habe. Mal sehen ob die mir da weiter helfen können. ?(

  • Also bei ACR wurde mir heute gesagt das das klimabedienteil noch freigeschaltet werden muss damit es die Daten weiter schickt an das navi. Hätten heute aber leider keine zeit. Soll morgen nach der arbeit vorbei schauen. Ich hoffe mal das es der Fehler ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!