Heckemblem austauschen nur wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckemblem austauschen nur wie?

      Moin Leute,

      ich habe kürzlich dieses (síehe Bilder) schwarze Heckemblem erstandten. Dies ist extra für den Golf 5. Nun meine Frage.

      Wie demontiere ich das Standartmäßige ? Hinten die weiße Fläche ist Kleber. Wird das einfach über da Alte geklebt oder habt ihr eine idee?








      Ich hoffe ihr könnt helfen!? Danke schonmal! :thumbsup:

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • Normal gings immer so:

      Mit Fön anwärmen bis der alte Kleber flüssig wird und dann einfach abziehen. Klebereste mit Terpentin, Bremsenreiniger etc. entfernen. Schön sauber machen. Neues Emblem ankleben.

      Obs beim Golf 5 auch so ist, keine Ahnung. Ich dachte immer das Emblem ist ein Teil, das irgendwo eingegängt ist für die Kofferraummechanik.

      Jedenfalls gings so bei Golf 3,4.

    • Also dass das beim Ver zum aufkleben ist, ist mir neu Oo
      Ich hab das mal so gemacht: Innenverkleidung am Kofferraum runter und dann sieht man ja eigentlich alles schon.. VORSICHTIG an den Haltenasen abmachen und schon hast du es in der Hand :D

      Gruß Luca

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Bei der Innenverkleidung.. Die brechen sehr gerne mal ab!! :D
      Und ich meine dass das Logo auch nur "gesteckt" ist.. Aber wenn die Innenverkleidung mal ab ist sieht man ja eigentlich alles schon..

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • ...sieht nicht wie Golf 5 aus.

      Original Emblem bekommst du so ab: Wagen verschließen, Heckklappenöffner anheben und mit einen sehr dünnen /feinen Schraubendreher das Emblem vorsichtig von der Trägerplatte hebeln. Das Chromemblem ist nur auf die Trägerplatte gesteckt.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Also hatte das Heckemblem heute draußen. War eigentlich kein Problem wenn man sich mühe gibt geht es eigentlich einfach. Also bei mir waren zwei Haltenasen und dann war es zusätzlich noch geklebt.

      Nun mein neu gekauftes Heckemblem passt nicht, Da die alte Halteplatte gewölbt ist und die Rückseite des neuen aber flach. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.

      Nun habe ich bei Ebay einen anderen Artikel gefunden. Hier!

      Der Verkäufer schreibt das es zwar für den Golf 5 ist aber ich zitiere "Das VW Zeichen passt nur bei Heckklappenöffnern wo das VW Zeichen erhöht ist

      und Nicht bei der flachen Ausführung."



      Woher weiß ich welchen ich habe ? Und stimmt das ?

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • Wie kann ich sie eindeutig unterscheiden? Ich habe auch eins mit Höhen und Tiefen aber ich weiß nicht ob genug Höhe und Tiefe.

      Der Verkäufer sprach von "Bei der flachen Ausführung ist
      das VW Zeichen flächenbündig. Bei meiner ist wie auf dem Bild zu sehen das VW
      Emblem ca. 3 mm hoch. Bei der flachen Ausführung kann man das Zeichen nicht
      einzeln tauschen.
      "


      Kann dies wer bestätigen?

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • mit der 3d version ist das 3mm erhöhte emblem gemeint. dieses wurde ab 2006 verbaut, quasi im facelift vom 5er wenn man so will. deiner ist von 2004 und hat definitiv die komplett flache nicht 3d version ...

      solltest dir also einen neuen 3d öffner besorgen. am besten direkt einen vom 6er golf, das sieht mMn noch schöner aus :) owbohl dann kannst du das schwarze nicht verwenden, also das 3d vom 5er ;)

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles