Mein Duplex bekommt Gesellschaft aus dem Hause Lumma!

  • MaxG4:


    Poste doch bitte mal Bilder von deinem Wagen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    MaxG4:


    Poste doch bitte mal Bilder von deinem Wagen :P


    Denk dir meinen Wagen von vorn ohne MHV. :D Felgen hat er ja auch die gleichen wie ich.

  • ja MHV fehlt noch... Blech liegt aber schon im Auto... muss nur noch geschweisst werden... bin aber noch a bissal untentschlossen ob ich gleich lufthutzen auch reinmachen soll... die GSI dinger vielleicht...


    Bilder kommen sobald unsere homepage wieder richtig on ist... muss die erst wieder auf den ftp laden...


    könnt zwar jetzt ein paar alte posten aber des is ja ned der sinn der sachen... da hat sich schon wieder einiges getan...


    mfg max


  • Jeder hat seinen eigenen Geschmack,darum verzeih mir bitte das ich nun sage das ich persönlich den Lumma Ansatz nie mit runden sondern nur mit ovalen Endrohren nutzen würde. ;) Rund kommt einfach in diesem schönen Ansatz nicht rüber und bei einem helleren G4 würde es dann noch etwas eigenwilliger ausschauen.


    Kurze Frage habe ich an dich noch:Warum hast du eigentlich die Mulde für den Aufkleber gelassen?Das wird das Erste sein was ich wegmachen lassen vom Lacker ehs in die Kabine geht.


    Neuer Stand:


    Morgen haben ich den Termin in meiner Werkstatt(Probeanbau des Ansatzes...Spachteln/Lacken des Ansatzes...Umbau Auspuffanlage)...und in ca. 2-3 Tagen habe ich dann meinen G4 wieder.Ich lasse meinen G4 gleich die gesamten Tage da da es sonst einfach zuviel Aufwand und ein unmögliches hin und her wird.Naja wenigstens bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen,nicht lachen,einen Twingo! :D




    Da wir eh schon dabei sind...
    Habe die letzten Tage damit verbraucht die passende Front zum Lumma Heck zu finden...einigen kennen ja schon meine Wahl....Rieger R-RX...aber ich denke ich werde einen anderen Weg gehen...und dieser Weg führt mich zu Kerscher und ihrem Ansatz.


    (Kilian ich muß mal ein Bild von dir nutzen :) )


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/heissekurven/privat/kilian/golf4/gallery/gak55g.jpg]


    Was meint ihr?

  • gefällt mir auch sehr gud vom design her....ABEEER.....1.GFK *daumen runter*......2.ist ein ansatz *daumen runter*

  • Zitat

    Original von 3ster
    gefällt mir auch sehr gud vom design her....ABEEER.....1.GFK *daumen runter*......2.ist ein ansatz *daumen runter*


    Naja...wenn man etwas Spezielles will muß man halt leider zu GFK greifen da kann man sich auf den Kopf stellen. :( Das muß ich also verschmerzen,zumal der Heckansatz ja auch GFK ist.Bei Schwellern werde ich dann aber wenn es soweit ist definitiv zu ABS greifen.
    Auch das der Kerscher nur ein Ansatz ist stört mich nicht im geringsten,der GT/SR ist ja auch nur ein Heckansatz. ;)

  • Was ist denn am Kerscher-Ansatz spezieller als bei der Rieger R-RX ??


    Ich persönlich halte von Ansätzen nix. Selbst wenn sie verspachtelt werden, bin ich der Meinung, das das irgendwann aufreißt. Ein kurzer Aufsätzer kann dies allein schon bewirken.


    GFK :(
    Ansätze :(

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Was ist denn am Kerscher-Ansatz spezieller als bei der Rieger R-RX ??


    Ich persönlich halte von Ansätzen nix. Selbst wenn sie verspachtelt werden, bin ich der Meinung, das das irgendwann aufreißt. Ein kurzer Aufsätzer kann dies allein schon bewirken.


    GFK :(
    Ansätze :(


    Mit Spezielles meine ich mal etwas das nicht von Rieger ist bzw. ich meine mit Spezielles nicht den Kerscher Ansatz sondern allgemein!Und es kann sich ja wohl keiner verwehren das die meisten schönen Stoßstangen aus GFK sind, auch wenn die Tatsache nicht schön ist. :( Aber was soll man machen.


    Das Rennen entscheidet sich nun bei mir zwischen Rieger R-RX oder Kerscher RS.Habe vorhin Rücksprache mit Kilian gehalten...er hat mir ein gutes Bild zukommen lassen wie das Kerscher Teil montiert wird und ich denke der preisliche Aufwand wird fast auf dem Niveau (Kaufpreis)der R-RX liegen,also darum sicherlich wohl doch eher die R-RX.Na mal Abwarten...Front wird eh noch 1 - 1 1/2 Monat auf sich warten lassen,mein Geldbeutel muß sich erstmal vom Heck erholen. :) Und zum Glück gibt es ja noch Baierlacher und die R-RX für 316€. :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Und es kann sich ja wohl keiner verwehren das die meisten schönen Stoßstangen aus GFK sind, auch wenn die Tatsache nicht schön ist.


    Das liegt aber auch nur daran, weil ca. 80 % (mal geschätzt) der Stoßstangen generell aus GFK gefertigt werden. ;)

  • Ich denke eher du kannst die Latte auf 90% setzen,das ist realistischer!Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht aber man kann ja nix machen.Das "für und wieder" von ABS oder GFK braucht mir auch keiner erläutern darum wieder zurück zum eigentlichen Thema. :)


    Übrigens....,
    mein Golfi ist nun in der Werkstatt und ich Düse mit nem leicht aufgemotzten Twingo(blau mit blauen Felgen) durch die Gegend. Hehe...
    :D

  • Juhu...mein Lumma GT/SR Heckansatz ist dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaut einfach geil aus ;):) :D


    Ich Trottel habe leider meine Digicam vergessen sonst hätte ich jetzt schon Bilder präsentieren können.Hole das schnellstens nach...


    bis dann

  • Achso...eins kann ich schonmal vorweg nehmen...der Lumma GT/SR Ansatz war sehr passgenau...es mußte nichts angepaßt werden.Nur beim lacken gabs probleme...der Ansatz mußte zweimal gelackt werden da er recht doll ausgegas't hast.Ich habe aber gleich Nägel mit Köpfen machen lassen...habe die Aufkleber Mulde am Ansatz cleanen lassen!

  • Wat iss'n nu ???? Wo bleiben die Bilder ! Mach Jang Junge ! :D

  • Immer mit der Ruhe...ich ladt ja grad die Bilder hoch! :D


    So hier sind sie...


    Ah Moment...noch eins...bitte keine Diskussionen darüber das ich erst das Heck gemacht habe (es gab einen bestimmten Grund dafür) und das Schweller fehlen(Front und Schweller folgen so schnell es geht,aber dazu weiter unten mehr). :)


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%203.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%201.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%205.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%202.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Lumma%20Heck/Heck%204.jpg]


    So..bitte!


    Was den Rest meines G4 angeht steht nun das Optikpaket zu 100% fest.Zu dem Lumma GT/SR Heckansatz gesellt sich noch die Rieger R-RX...eine MHV in Metall...JeDesign Seitenschweller und nicht zu vergessen ein ABT Dachkantenspoiler.Fertig! ;)


    Edit: Achso...hab schwarzes feinmaschiges Renngitter(wurde vorgeformt mitgeliefert)im Ansatz...kommt leider auf den Bildern nicht rüber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!