Mein Duplex bekommt Gesellschaft aus dem Hause Lumma!

  • Hi @ all


    Es ist mal wieder richtig schön hier im Forum zu sein.Leider habe ich ja in letzter Zeit sehr beschränkt Zeit und in der neuen Bude noch kein INet. ;(


    Wie dem auch sei...endlich gibt es auch mal bei meinem G4 wieder Neuigkeiten für den Sommer!


    Ich habe mir soeben dies hier bestellt > [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/GolfGTSR2a.jpg] > den Lumma GT/SR Heckansatz.


    DTS Tuning hat eine Rabattaktion und 15% Nachlass lohnt sich da schon bei dem Heckansatz.Da mußte ich zugreifen! ;)


    Nun werde ich also auf die Lieferung warten (was mir mal wieder nicht leicht fällt) und dann hoffen, das ich nicht zuviel Nacharbeiten muß damit der Ansatz passt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...


    Gruß Jan


    P.S Meine Innenraumveredelung ist auch fast abgeschlossen, dazu aber demnächst mehr!

  • Kannst du mir kurz sagen, aus welchem Material der Ansatz ist und was er kostet ? :))
    Will mir, wenn ich mir meine Duplex-Anlage kaufe auch diesen Ansatz verbauen. :))

  • Tz tz tz...immer diese Nachahmer!!!!!! Jetzt will den wohl jeder???? 8o


    Ne Spaß beiseite...


    Der Ansatz ist aus GFK...TÜV frei... und kostet regulär 209€.Durch die Rabattaktions sinds bei mir nur ca. 177€ gewesen.


    Einziger Knackpunkt ist halt, das selbst Lumma mir nicht sagen konnte ob er ohne Anpassungsarbeiten über meinen Duplex (DTM 140x75) passt.Die stellten sich etwas dumm an obwohl ich ausdrücklich die Maße meiner Endrohre angegeben habe.Na mal schauen...ich kann nur hoffen das die Anlage nicht abgeändert(versetzt) werden muß.

  • schaut auf jeden fall schon sehr sehr geil aus... hoffentlich passt er auch bei dir

  • Die Rohre hängen ja ziemlich eng am Ansatz. Hoffentlich donnern die nicht dagegen. Find den Ansatz relativ teuer und dann nur aus GFK. Da bleib ich lieber beim R-RX aus ABS. Aber gut schaut er schon aus.


  • Bei der passenden Front bin ich mir noch unsicher! ?(
    Auf Grund der Finanzen weiß ich nicht ob ich meinen G4 doch erstmal diese hier spendieren soll >

    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/golf4neu_4fa.jpg]


    ...oder dann doch lieber auf ne R-RX spare.*grübel*Das Problem ist halt das ich wie oben angedeutet ja umgezogen bin und in der Wohnung auch noch einiges zu machen ist.Zu der Lumma-Front fehlt mir ja eigentlich nur noch die GT Spoilerlippe(Kostenpunkt ca.180€...ABS...Teilegutachten)...Grill ist ja schon dran(hab ja den richtigen 2-Rippen Chromgrill(gebe den ungern her was ich ja müßte wenn ich ne R-RX hole)....die Scheinwerferblenden habe ich verpackt hier liegen und die Lufteinlässe habe ich ja schon seit nem Jahr dran nur halt nicht gelackt.Ich würde das alles dann noch in den nächsten Wochen realisieren.


    Ich sag mal so,mit der Lumma Front(in Kombination mit dem GT/SR Heckansatz) könnte ich erstmal einige Zeit gut leben.

  • Bei den R-RX Teilen sind die Gitter auch schon mit dabei.

  • Man müsste die R-RX halt mal genau anschauen, evtl. kann man die Grillstreben raustrennen, so dass man nen normalen Grill ohne emblem verwenden kann ?(


    Ich finde du solltest statt der R-RX die Lumma GT/S4 front mit spoilerlippe montieren, das spoilerschwert ging letztens für wenig kohle bei eBay weg.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Wär doch zu viel Aufwand.


    Was meinst du jetzt? Die Streben raustrennen? ?(

  • Zitat

    Original von nh4u
    Bei den R-RX Teilen sind die Gitter auch schon mit dabei.


    Das weiß ich!


    Brainbug666


    Das mit dem Raustrennen der Grillstrebe bei der R-RX wäre ne Möglichkeit.


    Hmm...die GT/S4 würde mir auch zusagen,wenn dann aber als Komplettstoßstange(ich weiß nicht was ich von dem halben Klebeansatz halten soll,man sieht ja grad bei silber dann sehr stark den Übergang),aber der Preis von über 450€ würde mich dann sicherlich doch wieder in Richtung R-RX treiben.

  • schonmal über nen GT/S4 nachbau gedacht? gibts bei ebay schon ab 45 € (!). Ich finde testen könnte man den ja mal.

  • Ich denke auch über die Lumma GT/SR Front nach...wenn dann aber in Kombination mit glatten Schwellern(ABT,Oettinger) so passen alle Konturen zusammen von vorn bis hinten.


    Da wir grad dabei sind:
    Hat hier jemand schonmal die GT/SR real gesehen oder ein anderes Bild außer das bei Lumma????Würd mich echt mal interessieren das Teil aus anderen Blickwinkeln und Nachansichten zu sehen.Lumma wollte mir mal noch Bilder schicken,aber das hat sich im Sande verlaufen. :(

  • Hab auch nen Lumma Frontansatz dran und ich sage GFK kommt bei mir nie wieder ran egal wie geil die LUMMA Teile aussehen sie sind schweine teuer und den nur aus GFK anstatt ABS. WErde wenn die kohle stimmt auch auf R-RX Front Umbauen denn ist der Rieger Bodykit komplett und ich bin der einzige im Forum der es in silber hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!