Problem mit RCD 510 und Audio System Twister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit RCD 510 und Audio System Twister

      Hey
      Wie in der Überschrift zu lesen habe ich ein Problem mit meiner Anlage im Golf.
      Hab das RCD 510 verbaut und im Kofferraum eine Audio System Twister F2 280. Die Twister hängt gebrückt an einem 30er JL Audio.
      Hab folgendes Problem: sobald ich etwas lauter mache fällt der Bass aus und die Stufe geht auf Protect, sobald ich wieder leiser mache setzt der Bass wieder ein
      Stromversorgung erfolgt über einer 25mm^2 Leitung und die Masse ist auch sauber angeschlossen.
      Hab momentan im Subgehäuse nur 2 dünne Leitungen zum Sub liegen, klar ist das Mist und das weiß ich, aber kann das zu meinem Problem führen?
      Stufe einfach mal ohne Lautsprecher testen?

    • Außerdem hab ichs Remote von hinteren Lautsprecherausgängen am Radio abgegriffen, hat beim Test wunderbar funktioniert... bin mir aber unsicher ob ichs wirklich so machen kann :/

    • Ich würde so vorgehen:

      1. den Woofer nicht gebrückt betreiben, sondern normal und schauen ob das Problem noch immer besteht.

      2. Um auszuschließen das es am HI/LO Adapter liegt würde ich als Eingangssignal nen MP3 Player oder sowas anschlißen mit Chinch-Klinke Adapter

      so dürfte sich der Fehler eingrenzen lassen,

      Hoffe es hilft a bissel was,

      Grüße

    • Fehler gefunden!! Es liegt am Remotesignal welches ich von den hinteren LS abgegriffen hab.
      Jetzt die Frage: ich hab nur einen High Low der kein Remote Signal erzeugt.
      Wo greif ich dass Signal am besten ab? Ich hab das "China" RCD 510 verbaut, deswegen sind einige Ausgänge anders belegt als beim deutschen RCD 510.

      Gruß David

    • genau den hab ich mir eben auch ausgesucht, jetzt werd ich mich nochmal ins Auto setzen und die Konsole aufmachen :)
      Ich werde berichten ^^

      Gruß

      So leider ist die pinbelegung nicht die die ich im Inet gefunden habe...

      Hier mal ein Bild was auf dem Radio abgebildet ist:


      Habs jetzt mit so ziemlich jedem Stecker von CDC versucht, selbst bei +U CDC (U hab ich mit Spannung übersetzt) geht die Stufe nicht an...
      12 V direkt auf Remote gebrückt und sie spielt wie sie soll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eladiel ()