Gangschaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gangschaltung

      Hallo zusammen,

      ich fahre jetzt ein gewissen Zeitraum mein Golf 5 1.4 (75 PS) Trendline Baujahr 04.2004.Große Probleme habe ich mit der Gangschaltung wenn man z.b an die rote Ampel ranfährt oder Leute über den Zebrastreifen gehen lässt.Das Schalten in den 1Gang wenn man zum stehen gekommen ist fällt recht schwer.Man denkt zwar der 1 Gang ist richtig eingelegt aber wenn man Anfahren möchte rollt der Wagen leider nicht los!Der Schaltknüppel wackelt dann nur und man muss warten bis das Auto wieder abgetourt hat um erneut den 1 Gang einlegen zu können.Dies passiert wenn das Auto kalt oder warm gefahren ist... Auch der Trick im Stand erst in den 2 Gang zu Schalten und dann in den 1 bringt nichts!Kann mir das jemand vielleicht helfen?!