Mein Golf V 1.6 Sportline Blue Graphit

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V 1.6 Sportline Blue Graphit

      Hallo liebe Golf V Fahrer :)

      So, jetzt bin ich auch endlich am richtigen Platz angekommen. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Mario, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald. :rolleyes:

      Seit Dienstag bin ich dann auch stolzer Besitzer eines Golf V 1.6 Sportline in Blue Graphit mit 102 PS / 1595ccm. Zur Austattung vom Sportline gehören u.a. in Wagenfarbe lackierte Teile, getönte Heckscheiben, ab Werk 15mm tiefer gelegt, etc. Innen gibt's dann noch nette Sachen wir aut. abblendender Innenspiegel, Lichtautomatik, Regenssensor, etc. :) Habe das Auto gebraucht von privat gekauft, hab jetzt 115.000km auf der Uhr aber der Wagen wurde immer sehr gepflegt. Bilder sind unten zu finden. :P

      Hab natürlich auch noch einige Änderungen geplant, welche ich dann in den nächsten Wochen umsetzen möchte:

      • Umbau auf Individual Heckschürze und evtl. GT Sport / R32 Frontschürze
      • Umbau auf R32 Rückleuchten (kirsch-rot) und die Hella Xenon Look Scheinwerfer
      • neue Felgen für den Sommer
      • irgendwann noch das neue RCD510 nachrüsten
      • im Innenraum noch ein paar Kleinigkeiten, mal schauen :)

      Kommentare und Anregungen sind natürlich gerne gewünscht :)

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • Hallo Mario,

      willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Wagen. Einen wirklich schönen Golf hast Du Dir da ausgesucht. Robuster Motor, tolle Farbe und dank Sportline eine brauchbare Ausstattung. Deine Pläne hören sich vielversprechend an. Weitere Ideen und Anregungen wirst Du hier mit Sicherheit finden - vermutlich mehr als Dir lieb sind.

      Viel Spaß dabei!

    • Nachdem ich vom China RCD doch nicht wirklich überzeugt war (Gatewaytausch, schlechter Empfang,...), hab ich mir erstmal das MFD2 zugelegt. Einbau ging ohne Probleme. Demnächst geht's weiter, hab noch den Media-In-Adapter der noch rein muss :)

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • So, gestern Abend endlich die GT Sport Frontschürze geschnappt! :) kann mir einer hier eine gute Anleitung / Vorgehensweise empfehlen? Danke im Voraus. :)

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • So, vorgestern dann endlich mal umgebaut und heute geputzt für's Foto. Kein Vergleich zu vorher finde ich. :thumbsup:
      Kommentare sind gerne erwünscht. :)

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • ich denke das liegt daran, dass er die front vom gt sport hat aber die lippe com gti. Er hat da wohl nachgerüstet, da es Original ein Sportline ist. Hoffe das ich richtig liege.

    • sardu hat schon Recht, muss aber dazu sagen, dass ich die komplette Stoßstange so wie sie ist in eBay ersteigert hab. :)
      wird wohl mit der Zeit noch auf die ED30 Lippe umgerüstet :)

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • Wie das so ist.. keine 2 Wochen später musste mir dann so ein Reh vor's Auto laufen, jetzt ist vorne wieder alles auf Anfang ?(

      Dafür jetzt eine neue R-Line Heckschürze





      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • Schönes Auto hast du da !

      Das mit dem Reh ist natürlich super ärgerlich und echt typisch. Ich hatte damals meine neue Front eine Woche dran, da ist mir vorne einer drauf gefahren und hat Fahrerflucht begangen ... Wird schon ;)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Muss ja nicht deine Schuld sein. Zur Zeit sind leider viele Rehe auf Crack unterwegs. Ey, ich sags dir, die Viecher sind krank! Kommen aus den Feldern gerannt und springen dir einfach in den Kofferaum.

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Will hier auch nochmal was schreiben, hat sich in der letzten Zeit doch wieder ein bisschen was getan. :)

      Innenraum: hab mir innen mal die Arbeit gemacht, sämtliche Schalter und Griffe etc. auszutauschen - das macht wirklich schon unglaublich viel aus. Neu dabei ist auch die GTI Alu Pedalerie und neue Fußmatten. In die Sitzverstellung wurden jetzt Golf Schriftzüge eingesetzt. Am Lenkrad hab ich jetzt unten auch den Aluminium Clip und die beiden seitlichen wurden auch erneuert. Irgendwann hol ich mir dann auch noch ein MuFu R Lenkrad, mal schauen..
      Letzte Woche hab ich auch die beleuchteten Golf Einstiegsleisten eingebaut, müssen nur noch codiert werden :huh:



      Außen: den R-Line Heckansatz hab ich ja schon gepostet, hab jetzt noch die kirschroten Rückleuchten nachgerüstet und mir für den Winter vernünftige 18 Zoll Alufelgen besorgt. :)



      Und zu guter letzte kommt irgendwann noch wieder die neue GT Front dran, Teile hab ich schon alle zusammen, muss nur noch Anfang nächsten Jahres neu lackiert werden! :)



      Hoffe es gefällt Euch, freu mich noch auf Ideen und Anregungen :)

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung