Detroit 18 Zoll - Freigabe für andere Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Detroit 18 Zoll - Freigabe für andere Golf 5

      Hi,
      Ich möchte mir 18 Zöller Detroits auf meinen Golf schrauben. Mein Prüfer meinte ich soll mich um eine Freigabe von VW kümmern. Hat vllt schon jemand so eine Freigabe?

      Danke im voraus
      Gruß Rene

    • ...die Auflagen zum montieren der Räder macht VW u. nicht die StZVO.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Nicht richtig. Hab n Gutachten für die Räder. Und wenn du magst auch gleich noch ein Vergleichsgutachten von Borbet mit gleicher Breite, ET, etc. damit du auch 225/35 R18 darauf fahren darfst, vorrausgesetzt deine Achslast liegt nicht über 1090kg. Sonst 225/40, die stehen eh im Original Gutachten.

      Einzige Auflage ist ein "Sportfahrwerk und Sturz -1,5 hinten" , was du auch durch leichte Tieferlegung allein schon durch jedes einfache Fahrwerk kriegst.

      Fragt mich nicht warum für die Felgen damals ein Gutachten erstellt worden ist aber es existiert, u.A. hier auf meiner HDD :thumbsup:

      Stehen drin:

      Golf 5 (1K) 55-169 kW
      R32 184 kW
      Golf Plus 55-125kW
      Jetta1KM, Golf Vari 59-147kW

      Gruß,
      Thomas

      "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haideff ()

    • ....es gibt ein Gutachten für die Detroit, da Volkswagen diese auch als Zubehörteil anbietet.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .