Erny's Daily

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erny's Daily

      So da ich doch schon eine Weile hier bin, stell ich auch mal mein Daily vor.

      > Passat 3C, 2.0 TDI (125 kW), 6-Gang Schalter, EZ 04/09

      Farbe


      > Lackierung: Islandgrau Metalic Perleffekt
      > Sitzbezug: Stoff Schwarz
      > Instrumententafel: Schwarz
      > Dekoreinlagen: Alumatt

      Ausstattung


      > RNS 510 (FW 4120, Navi V9)
      > FSE low
      > Kurvenfahrlicht
      > Bi Xenon
      > Abbiegelicht
      > Tempomat
      > OPS/ PDC vorne -Hinten
      > Rückfahrkammera
      > AHK
      > ehemals Nivomat HA
      > Einparkassi
      >Ambientepaket
      > und noch nen Haufen Schnickschnack ( Licht/ Regensensor) usw

      Änderungen innen

      > Sprachsteuerung RNS
      > CC LED Fussraumbeleuchtung vorne/ hinten
      > TFL auf Standlicht 100% ( 8fach SMD )
      > Standlicht auf 30%
      > RNS Update auf FW 4120
      > Ascher hinten
      > CC Klimabedienteil

      Änderungen aussen

      > US Blinker aud 15% codiert > Grill oben / unten lackiert
      > Lackierfähige Sensoren verbaut
      > Blendstreifen matt schwarz
      > Spiegelkappen matt schwarz (wieder original)
      > Votex Lippe ( steg matt schwarz gedippt )
      > KW Gewinde
      > ABT Sp 0 8,5x18" ET 50 ( VA 10mm Platten / HA 15mm)

      in Arbeit

      > Schweller/ Heckansatz in Wagenfarbe
      > Chromleisten Fenster in matt schwarz (erledigt)
      > Folierte Spiegelblinker (erledigt)
      > Folierte 3. Bremsleuchte (erledigt)

      Geplantes

      > anderes Fahrwerk (vll Luft )
      > Tür/ Pfützenbelechtung in den Türen
      > Umfeldbelecuhtung Spiegel
      > 230V in Mittelkonsole
      > Lederausstattung
      > 19" MB oder ähnliches
      > mehr Leistung
      > Votex Schweller / Heckansatz
      > Golf 6 Lenkrad
      > Produktauffrischung Innenraum ( Schalter, Tacho, usw.)


      Hier mal ein Bild vom Ausgangszustand :D








      Dann kam erstmal das Gewinde rein was schon vor Auslieferung des Wagens in der Halle lag :D:whistling:
      Dezent auf 305 - 315mm eingestellt



      Als nächstes musste undebingt der Grill lackiert werden, da ich kein Freund von Chrom bin bzw mir das am Passat too much ist.



      Dann haben wir hier und da ein bisschen Kabel gezogen was VW scheinbar vergessen hatte bei Bestellung :D:D:D8)
      Sprachsteuerung RNS, Fussraumbeleuchtung hinten, Skylineringe usw



      Dann wurde es Frühjahr und ich hab mal die Votex Lippe montiert.
      und in den Atemzug gleich die Übergangs Sommerschluffen aufgezogen..







      dann wollte ich mich am Dipen ausprobieren, soweit auch alles super gepasst, nur war ich etwas entäucht von dem teuren Zug..
      Grad an den Chromleisten einen drecks Arbeit, und von wegen leicht abpegeln ha :cursing::thumbdown:
      Aber nach gefühlten 5 Stunden waren beide Seiten gedipt. Dahingegend waren die Spiegelkappen ein Spaziergang





      Relativ neu sind nun die matt schwarz folierten Spiegelblinker und die 3. Bremsleuchte..
      In diesem Atemzug hab ich auch gleich den Dip von den Spiegelkappen wieder entfernt, hat mit nie 100% zugesagt, finde so wirkt es edler..



      Neustes Teil ist das CC Klimabedienteil :D:D



      so als nächstes werde ich nächste woche endlich mal den Heckansatz und die Schweller vom Lacker holen können..
      Neue Hochtöner hab ich bestellt, und das rechte US Glas sollte auch die Tage kommen..

      so das solte es erstmal gewesen sein
      viel Spass beim lesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erny84 ()

    • Erstmal Willkommen hier!
      Also ich finde deinen Passat echt chic :thumbup:

      Die aktuellen Felgen wissen zu gefallen. Vor allem die Farbe ist top.
      Schonmal überlegt, Spiegel und Grill in derselben Farbe zu lacken? Würde dem Passi zu einem echten Hingucker verwandeln mMn 8o

      Weiter so und immer schön Bilder posten!

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Bin mir nicht sicher ob es nicht to much ist.
      Also Grill auf keine fall, Spiegel könnt ich mir noch gefallen lassen. Aber die Felgen sollen eh weg, sind zu kleine für den Passat, damit bekommste keine Gescheide Optik Felgen / Radhaus hin
      Montag kommen erstmal meine r line Gitter für die nebler und ende der Woche die restlichen lackierten Außenteile

    • Nachlanger Abwesenheit gibts mal was neues.
      Hat sich viel getan seit dem letzten Post.

      -Neues Gewinde
      -Bremssattel lackiert
      -Neue Felgen
      -Skyline Beleuchtung
      -Fussraumbeleuchtung mit R8 LED Lampen
      -Türbeleuchtung
      -Tacho auf weiß umgelötet
      -Sprachsteuerung RNS 510
      -R32 Lenkrad nee beledert in Lochleder und Glattleder

      so hier mal 3 Bildchen :D