Golf 6 R - Bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 R - Bremsanlage

      Moin,

      passt die 6R - Bremsanlage beim golf 5? :whistling:

    • Wie sieht das denn allgemein beim Bremsenumbau beim G5/Jetta aus?
      Ich weiß noch, beim MK3 musste auch der HBZ mitgewechselt werden...
      Ich habe jetzt die 280er Bremse und mich würd's interessieren, was es da für Möglichkeiten gibt auf eine größere Bremse umzubauen und was genau alles gemacht werden muss. :)

    • Ob du bei deinem den HBZ tauschen musst kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch sind bei der Golf GTi, R und TTRS Bremse der HBZ gleich und muss somit nicht getauscht werden.
      Ob du bei deiner 280er Bremse einen anderen hast gute Frage :D

      Sonst passt alles Plug´n Play. Zumindest bei der R Bremse und GTI auch.. Wenn du die R Bremse nimmst musst du die hinteren Deckbleche vom R Cabrio nehmen oder die vom Eos sollten auch passen.
      Bei der TTRS passt auch alles Plug´n Play. Gleiches mit den hinteren Deckblechen.
      Bei der TTRS ist allerdings zu beachten das du mindestens 18" Felgen hast. Bei 7,5J ET51 musst du noch jeweils 10mm Spurplatten fahren.
      GTI Bremse 16" Felgen und R Bremse 17" Felgen
      Vom RS3 passt auch aber da muss das Radlagergehäuse mit getauscht werden, da die Scheiben ne andere Einpresstiefe haben. So hast du dann auf jeder Seite die Spur 1,5cm breiter.

      GTI Bremse VA sowie HA habe ich in 1-2 Wochen abzugeben, falls Interesse besteht;)

    • Ich habe auch mal ne frage dazu. Habe leider von diesem Thema nicht so die Ahnung. Meine Bremsen sind durch ^^ Und brauch neue.
      kann ich bei meinem "kleinen" 1.6FSI ohne probleme die Bremsanlage vom 5er GTI montieren?! Oder muss man da was anpassen etc..?

      Gruß Luca

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Kannst du ohne Probleme, brauchst sogar noch nicht mal zum TÜV mit, da OEM! :thumbsup:
      Aber wieso die "kleine" GTI, lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ne schöne RS-Bremsanlage :thumbup:

    • Passt die TTRS Plug n Play bei bei jedem Golf V? Oder nur beim GTI?!
      Bitte schnelle Hilfe :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Ist ja net für meinen lol :D Ich will auf GTI umrüsten da meine Bremsen durch sind.. :thumbdown:
      Ist für einen Kumpel (2.0TDI) Mir gehts nur drum ob die auch bei anderen passt da ich die bis jetzt nur beim GTI gesehen habe..

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • MrTempah schrieb:

      Kannst du ohne Probleme, brauchst sogar noch nicht mal zum TÜV mit, da OEM! :thumbsup:
      Aber wieso die "kleine" GTI, lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ne schöne RS-Bremsanlage :thumbup:


      Das mit dem Tüv stimmt so nicht. Du musst die Bremse per Einzelabnahme eintragen lassen. OEM interessiert da nicht.