the new one, mt's black GTI

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • the new one, mt's black GTI

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Forum,lese aber schon einige Zeit mit und möchte mich nun auch mal hier vorstellen.

    Erstmal zu mir:
    Ich heiße Maik ,bin 20Jahre jung und komme aus dem verregneten Siegerland . Tätig bin ich momentan als ausgelernter KFZ-Lackierer .
    Mittlerweile fahre ich meinen zweiten Golf 4. Angefangen habe ich mit einem 1.4er 16v Edition ,der mir allerdings nach kurzer Zeit zu langsam war. Also habe ich mir dann zu Weihnachten meinen 2ten Golf 4 gekauft ;) Diesmal aber nen 1.8T GTI Highline.


    Nun zum Fahrzeug ,welches ich hier vorstelle:

    Baujahr 2003
    Motor 1.8T
    Leistung 150PS / 110KW
    Kilometerstand 102.000 km
    Farbe LC9Z (BMP)
    Ausstattung Highline


    Felgen
    Santa Monica 17" mit 225/40 (Winter)
    BBS RC 336 (Jubi.Felgen) 18" mit 225/40 (Sommer)




    Was bis jetzt verändert wurde :
    -K&W Tieferlegungsfedern 35/35 (Vorbesitzer)
    -ESD von Volkswagen Racing (Vorbesitzer)
    -Front-und Heckeblem in Wagenfarbe(Vorbesitzer)
    -V6 Ansätze / in Wagenfarbe lackiert
    -Jubi Felgen


    Derzeit geplante Veränderungen :
    -Gewindefahrwerk (K&W supensions Variante 1)
    -Radio ,weil noch Standard :P
    -Felgen lackieren (Farbe?)
    -Bremssättel lackieren (Farbe?)
    -Schwarzer Dachhimmel und A,B,C Säulen
    -Heckklappegriff erneuern,bzw. auf Golf 5 umbauen
    -JubiAnsätze? (wenn ich nicht so geizig wäre :D )


    Ich bin allerdings für neue Anregungen ,sowie Kritik offen !


    Dem Anlass entsprechend habe ich mein Auto nochmal poliert und gewachst (Meguiars NTX tech 2.0 mal getestet).Bilder vom dreckigem Gaul sind ja nichts :thumbdown: .










































    So das war's soweit von mir . Jetzt seid ihr gefragt ,würde mich über feedback freuen :thumbsup:


    Grüße,Maik







  • Erstmal Willkommen hier!

    Schöner GTI :thumbup: Die geplanten Veränderungen hören sich auch gut an.
    Einzig die Antenne muss kürzer. Die Originalantenne ist ja ne halbe Angelrute :D
    Die Jubifelgen wirken in Silber bzw. poliert auch deutlich besser...in Schwarz gehen die ein bisschen unter...

    Bin gespannt, was sich hier noch alles tut.
    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

    Grüße
    Stefan

    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hitzi_90 schrieb:

    Einzig die Antenne muss kürzer. Die Originalantenne ist ja ne halbe Angelrute
    Stimmt war mir gar nicht aufgefallen :D Leidet der Radioempfang eigentlich nicht darunter ? Gibt es auch hochwertige Kurze Antennen oder nur die von ATU ( :thumbdown: )?

    Gruß


    Phil8P

    Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

    Wörthersee 2k16 Album

  • Phil1K1 schrieb:

    Hitzi_90 schrieb:

    Einzig die Antenne muss kürzer. Die Originalantenne ist ja ne halbe Angelrute
    Stimmt war mir gar nicht aufgefallen :D Leidet der Radioempfang eigentlich nicht darunter ? Gibt es auch hochwertige Kurze Antennen oder nur die von ATU ( :thumbdown: )?
    Das kommt auf die Antenne an! Der Radioempfang leidet manchmal garnicht, manchmal ein bisschen...
    Spontan fällt mir gerade die originale Polo 6r Antenne ein, die doch um einiges kürzer ist und 1000mal besser aussieht.
    Ich selbst habe eine von Ebay. Der Radiompfang wurde da kaum schlechter...
    Die Haifischflossen-Antennen haben leider oftmals einen ganz miesen Empfang ;( Obwohl sie teilweise echt super aussehen.

    Grüße
    Stefan

    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hi


    Ja die Antenne schaut auf den Fotos furchtbar lang aus, jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast.


    Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen. Finde die Haifischflossen ja ganz schick,nur blöde mit dem Empfang.
  • Gab es die Haifischflosse denn auch Serienmäßig bei nem Golf 4 ? Denn ich habe die mal auf nem Golf 3 gesehen. Finde das sieht immer so schei**e aus wenn das gar nicht vom Zeitalter her passt. Denke so ne kurze Antenne vom Polo sieht auch gut aus.

    Gruß


    Phil8P

    Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

    Wörthersee 2k16 Album

  • Phil1K1 schrieb:

    Gab es die Haifischflosse denn auch Serienmäßig bei nem Golf 4 ? Denn ich habe die mal auf nem Golf 3 gesehen. Finde das sieht immer so schei**e aus wenn das gar nicht vom Zeitalter her passt. Denke so ne kurze Antenne vom Polo sieht auch gut aus.
    Gute Frage... ich denke nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren!
    Ja es kommt stark auf die Form der Antenne an, ob diese passend aussieht oder nicht...

    mtGolf4 schrieb:

    Hi
    Ja die Antenne schaut auf den Fotos furchtbar lang aus, jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
    Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen. Finde die Haifischflossen ja ganz schick,nur blöde mit dem Empfang.
    Sorry, wenn ich dir jetzt nen Floh ins Ohr gesetzt habe :D Aber glaub mir, du wirsts (zumindest von der Optik) nicht bereuen!

    Nochmal zurück zum Auto: Steht die neue Felgenfarbe schon fest?
    Wenn ich mir das Ganze so anschaue, dann musst du unbedingt noch 2 gleichgroße Spiegel verbauen :rolleyes:

    Grüße
    Stefan

    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Auch von mor noch ein herzliches Willkommen im Forum. Der Wagen gefällt mir ausgesprochen gut. Die lackierten V6 Ansätze sehen sehr gut aus, dezent und wertig. Da kannst Du Dir die Ausgaben für die (ebenfalls sehr schönen) Jubi Teile wirklich sparen und lieber in eine kurze Antenne vom Polo 6R oder vom Peugeot (TN des PSA Konzerns 6561.N3) sowie schwarze Jubi-Scheinis investieren. Die Felgen würde ich in einem helleren Antrhazit gut finden.

  • hey
    also bei der Felgenfarbe bin ich noch völlig offen. Finde sie ja in Hochglanzverdichtet , so wie sie original ausgeliefert wurden , sehr schick. Konnte sie allerdings so nicht ergattern :( . Habe dann eher an ein feines Brilliantsilber gedacht,aber so wie ich mich kenne werde ich das wohl kurzfristig entscheiden.


    Zu den schwarzen Jubi scheinis habe ich aber noch ne Frage. Kann man die so kaufen und wenn,was würde das kosten? habe da schonmal was gesehen wo sich Leute die Scheinis umbauen ,wovon ich allerdings nicht soviel halte. Schick sind diese aber allemal


    gruß
  • Ja hochglanzverdichtet wären sie traumhaft :love:

    Bei den Jubis gibts viele Möglichkeiten: Ebay oder direkt hier im Forum, wenn ein User diese verkauft... oder im AHW-Shop!
    Umbauen geht schon aber ist auch nicht das gelbe vom Ei...

    Grüße
    Stefan

    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Einen schicken Golf hast du da! Die Jubi Felgen würde ich definitiv so lassen das sieht wirklich gut aus! Sag mal hat der V6 Heckansatz bei dir ohne Probleme gepasst oder musstest du etwas anpassen?

    Zum Thema schwarze Scheinwerfer. Es gab ganz schwarze von Hella, sowie auch von InPro. Die haben die mal in komplett Schwarz angeboten und Doppelblinker bzw. Blinker + Nebelscheinwerfer oder nur einen einfachen Blinker + Abdeckkappe. Neu kannst du sie meines wissens nicht mehr bekommen. Die meisten die hier die schwarzen Scheinwerfer haben, haben diese selbst in schwarz lackiert. Das ist leider in Deutschland nicht zulässig.

    Wenn du nach den schwarzen Jubi Scheinwerfern suchst, die gibt es neu im AHW-Shop. Klick mich!

    Beste Grüße
    Keromida


  • @Keromida


    Danke erstmal ,dass dir mein Wagen gefällt :thumbsup:


    Bei dem V6 Heckansatz gibt es ja meist Probleme. Also von den Nasen an die Stoßstange passt er wunderbar. Allerdings musste ich bei der Abschleppöse ein Stück des Ansatzes rausschneiden ,weil die Aussparrung dafür zuweit rechts sitzt(vor dem lackieren gemacht,sieht jetzt aus wie original).Achso dabei ist zu beachten ,dass nun dahinter ein Stück Blech sichtbar wird,welches ich weggeschnitten habe.(anschließend Kanten entgratet,grundiert,Dichtmasse hingeklascht und mit der Sprühdose kurz schwarz glänzend gelackt.)


    Und bei der Aussparrung für den Auspuff ist an der Fahrzeugkarosserie ein Stück Blech im Weg ca. 3x3cm,welches ich aber kurzerhand mit der Miniflex weggeschnitten habe. (danach selber Vorgang wie bei dem Blech nahe der Abschleppöse,damit das Blech geschützt ist und gut aussschaut)


    gruß