EPC Leuchte leuchtete kurz :o Bitte Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC Leuchte leuchtete kurz :o Bitte Hilfe!!

      Hey Leute :D

      Hab ein Problem ^^ Gestern abend war ich mit meinem Golf unterwegs. Aufeinmal fing die EPC Leuchte an zu leuchten und der Wagen hatte keine Kraft mehr. Ich blieb in ner Seitengasse stehen sofort motor aus und gegoogelt :D Ich bin auf Stichwörter wie "Motorstörung" etc gekommen und hatte erst einmal Angst weiter zu fahren ^^ Nach 5-10 Minuten machte ich wieder den Motor an und er ging auch wieder, nur lief er die ersten paar Kilometer danach total komisch.. Vielleicht auch nur einbildung ^^ Was man auch wissen sollte meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit ungefähr 2 Wochen da ein Lüfter für den Kühler ausetzer hat.
      Kann mir jemand sagen was genau dieses EPC heißt? Villeicht kann ja einer auf Erfahrung sprechen..


      Grüße Luca

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Jaa genau die Pedale ließen sich danach auch nicht so drücken wie sonst immer..
      Wie kann so etwas passieren? Oder warum?
      Kann das jetzt noch folgen haben?!

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • EPC leuchtet bei mir halt nur am anfang aber das ist ja normal.. War mal bei nem kumpel wegen auslesen und es sind nur die 2 Fehler die schon bekannt sind abgelegt. (Abgastemperatursensor und Lüfter..) Ich weiß nicht ob es echt Einbildung ist aber mir kommt es so vor als würden sich die Pedalle nach dem Vorfall schwerer drücken lassen.. :s Und mir fällt auf das wenn ich ganz normal im 2 Gang fahre dann kein Gas mehr gebe sprich mich rollen lassen, das der Wagen sich dann extrem von alleine "bremst" (Geschwindigkeit fällt im rollen sehr stark nach unten)
      Wisst ihr was das sein könnte? Ich hab echt bedenken wenn ich mit dem auto fahre ^^

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /