Sportendschalldämpfer

  • Ein Diesel hat allgemein nicht wirklich soviel Sound und mit sowas wirst du höchstens zur Lachnummer :D Verschandel den Armen Golf lieber nicht

  • bei manchen zählt die optik ;)
    sound mässig geht da wenig :P


    aber warum lachnummer hier fahren viele ein tdi
    und wenn du diese fahrzeuge siehst denk ich kaum das da jemand lacht

  • Gibts für son Ding irgendwie Soundproben?
    Hab sowas auch schon öfter gelesen... Optisch auf jeden Fall besser als des Original, aber wie ist der Sound....


    Zum Thema Diesel-Sound... der MK6 GTD is doch mal nen richtiger Leckerbissen akustisch....... :love:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ein bischen was ist sound technisch sicher möglich oder?

  • Aus einem Diesel Sound raus holen?
    Da kannst du Soundmäßig minimal, kaum hörbar etwa raus kitzeln.. Behalt das Geld lieber und hol dir was richtiges fürn Motor.. ZB ein Chip ;)

  • Man bekommt auch aus einen Diesel Sound raus. Klingt halt ein wenig anders.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Aber da langt nicht einfach nur ein esd..


    Das sollte klar sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was müsste man für einen besseren sound machen?

  • Soviel zum Thema Diesel und Sound:
    Seat Leon FR Supersprint
    Dafür muss aber alles drunter weg, Partikelfilter, Kat usw...wird zum einen sehr teuer und was dazu der TÜV sagt...naja!


    Beim GTD wird der Sound übrigens elektrisch und nur für innen hörbar erzeugt.

  • Das ist schon das Hardcoreprogramm. Aber eine MSD und ESD Attrappe bringt schon was.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist schon das Hardcoreprogramm. Aber eine MSD und ESD Attrappe bringt schon was.


    Leider nicht, den meisten "Sound" schluckt der DPF.
    Und wenn ich mich recht erinnere haben die Diesel (meiner zumindest) keinen MSD. Ich sehe da nur immer DPF und ESD, verbessert mich bitte, wenn das falsch ist ;)

  • Soviel zum Thema Diesel und Sound:
    Seat Leon FR Supersprint
    Dafür muss aber alles drunter weg, Partikelfilter, Kat usw...wird zum einen sehr teuer und was dazu der TÜV sagt...naja!


    Beim GTD wird der Sound übrigens elektrisch und nur für innen hörbar erzeugt.


    Und selbst das klingt, naja...
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Diesel (zumindest Vierzylinder) und Sound passen halt einfach nicht wirklich zusammen. Investier das Geld lieber in andere Sachen.
    Und auch wenn der Spruch doof klingt: wer Sound will, kauft sich einen Benziner.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!