Kombiinstrument Golf 5 Schutzscheibe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiinstrument Golf 5 Schutzscheibe defekt

      Hallo, bei meinen Golf 5 Kombiinstrument hat die Plexiglas Schutzscheibe unten einen kleinen Riss, die Scheibe gibt es nicht einzeln zu Kaufen laut VW. Kombiinstrument im Austausch 460 €. Ich würde von nen Kumpel ein altes Kombiinstrument ohne MFA+ bekommen und könnte mir doch dort die Plexiglasscheibe rausbauen?

      Habe ein Golf 5 Variant 08/2007 mit MFA + Anzeige.

      Aufwand groß?

      Schwierig?

      Spezialwerkzeug?

      Vielen Dank, MFG FE

    • Wenn das Instrument so aufgebaut ist, wie beim Golf 5, dann ist das kein Problem.
      Leiste unterhalb des KI ausklipsen
      2 Torx-Schrauben rausdrehen
      KI rausziehen (geht beim 1. mal etwas schwerer)
      Vorderern Gehäuseteil abklipsen und gegen das neue austauschen
      Umgekehrt wieder zusammenbauen.

      Ist ganz easy.

    • Also der Austausch ist ganz leicht, auch der Ausbau.
      Ihr müsst nur die selbe Marke haben.. Entweder VDO oder visteon oder so. Müsstest dann noch einen 2mm Steg in der Mitte entfernen, wirst du aber sehen.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Die ich bekommen würde ist von einen Jetta 5 von 09/2007 also fast wie meiner 08/2007 da stehen doch die Chancen gut oder?
      Wie könnte ich das noch rausfinden ob er passt außer mein jetzigen auszubauen ?

      Danke!

    • Bau deinen Tacho aus und seinen aus.. Entweder steht hinten Visteon oder VDO.
      Wenn auf beiden Kombiinstrumenten die selbe Marke steht, passt die Blende.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front