Hilfe bei Sitzumbau wer kennt sich aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei Sitzumbau wer kennt sich aus?

      Hallo wollte mal fragen, ob jemand mir helfen kannst? Habe einen Golf 2005 m
      it Leder und Sitzheizung und Lordosenverstellung. Jetzt habe ich mir 2 neue(gebrauchte ) gekauft aus 2008 . Der Fahrersitz ist sogar elektrisch. Das 1. war der Airbagstecker passte nicht. Und jetzt geht beim Beifahrersitz den ich bis jetzt erst eingebaut habe die Sitzheizung nicht. Lordosenverstellung funzt. Der neue Sitz hat nur 4 Leitungen am Zentralstecker belegt und der alte Sitz 7 Stecker.
      Ich habe mal 3 Fotos das 1. Vom neuen Stecker das 2 vom alten Stecker und das 3. vom Gegenstück im Tank Beifahrerseite.Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gruß Michael





    • Moin,

      Unterscheidet sich der der "neue" Beifahrersitz irgendwie vom "alten"? Also ausser beim Airbagstecker. Falls nicht nimm den Kabelbaum vom alten Sitz, inklusive dem Steuergerät unter dem Sitz.
      Bei dem 2008er sind weniger Kabel, weil das Spenderfahrzeug eine andere Art von Sitzheizungssteuerung hat, dort gibt es nur ein Steuergerät unter dem Fahrersitz, bei deinem Auto gibt es unter jedem Sitz ein Steuergerät.

      Gruß bigfoot

      PS: Bei den Airbags wäre es am besten, wenn du die Airbags komplett tauscht. Also alte Airbags in die neuen Sitze.

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Moin,

      Hast du den unter jedem alten Sitz ein Steuergerät hängen?
      Falls ja schick mir mal die Teilenummern per PN.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hab ein ähnliches Problem,wer hat schonmal 6er Sitze erfolgreich in einen 5er gebaut. Passen tun die ja Plug&Play nur die Elektrik nicht. Im speziellen stammen die Sitze vom Golf6R und wurden in einen 2005er R32 verbaut der keine Sitzheizung hat. Die 6er Sitze haben Sitzheizung und elekt.Rückenlehne. Kufatec Kabelbaum wurde verlegt und das Klimabedienteil auf eins mit Sitzheizung getauscht,das ganze wurde dann codiert aber bis jetzt geht die Sitzheizung nicht. Hat da jemand evtl einen Ansatz ? Hat sich die Kabelbelegung evtl geändert von 5er auf 6er ?




      MfG Karsten

      VCDS Hex-Can Vorhanden,Codierungen und Nachrüstungen auf Anfrage möglich im PLZ Bereich 06667
    • moin,
      habe auch mal ne Frage kann 2 R32 Sitze mit SHZ bekommen habe selber aber keine, habe die den selben Stecker?
      Und kann es zu Problemen mit den Airbags kommen? auch versicherungstechnisch?

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • Versicherungstechnisch sowieso nicht wegen VW-Originalteil!
      Für die Sitzheizung Kabelbaum von kufatec holen und das passende Klimabedienteil.
      Alles codieren lassen und Fertig!
      Golf 5 Basis passt immer! egal ob R32 o. GTI :thumbup:

    • MrTempah schrieb:

      Versicherungstechnisch sowieso nicht wegen VW-Originalteil!
      Für die Sitzheizung Kabelbaum von kufatec holen und das passende Klimabedienteil.
      Alles codieren lassen und Fertig!
      Golf 5 Basis passt immer! egal ob R32 o. GTI :thumbup:


      Das stimmt nicht, weil die Airbagstecker auch in der 5er Reihe sich schon geändert haben, außerdem hatte man früher 2 Stg für Sitzheizung und später nur noch eins.
      Versicherungstechnisch dürfte das nicht auffallen, streng genommen sind aber diese Sitze nicht für den Wagen freigegeben. Und ich gehe einfach davon aus, dass wir hier von den Topsportsitzen und nicht den Motorschalen sprechen, weil dann müssten auch Seitenairbags ausgetragen werden bzw. zumindest stillgelegt...

      Gruß Christoph