Gebrauchte Xenons gekauft.. Was nun?

  • Hallo :)
    Mein Freund schlachtet seinen Ver Golf und ich will seine Xenons kaufen. Was brauch ich jetzt alles genau zusätzlich? Eine scheinweferreinigungdanlage hat mein gt bereits :)
    Wäre über eine antwort sehr erfreut, da ich den überblick verloren habe :/
    Liebe grüße :)

  • Ich hoff er will seine VERkaufen xD
    Kommt drauf an, wenn er dir die Steuergeräte auf der Unterseite und den Brenner inkl. Zünder auf der Innenseite verkauft brauchst du nur noch die Achssensoren für Vorder und Hinterachse, ein neues Leuchtweitenregulierungssteuergerät und einen Kabelsatz und Adapter für die Scheinwerfer. Bei Kufatec gibt es einen Komplettsatz. Du würdest aber um einiges günstiger wegkommen wenn du die Komponenten einzeln kaufst oder dir dein Kumpel die auch noch ausbaut.

  • Hallo


    Laut dem Bild hat dein GT auch Nebelscheinwerfer somi brauchst du mal kein neues Bordnetzsteuergerät.


    Da dein Freund den Ver Golf schlachtet ... er soll dir zusätzlich die Niveausensoren an den Achsen mit Befestigungsteilen rausgeben sowie das ALWR Steuergerät Beifahrerseitig unter der Klappe zur Tür hin (seitlich am Handschuhfach)


    Bezüglich der Verkabelung ... am einfachsten fährst du mit einem Kufatec-Kabelbaum ...


    Alternativ löst du den Kabelbaum aus dem zu schlachtenden 5er heraus und baust das bei dir ein ... wenn du dich etwas mit Elektrik auskennst kein Problem und du sparst dir dabei doch auch einige Euros ;)


    lg

  • Ok super vielen dank für eure hilfe! Dann schau ich mal, dass och so viel wieöglich aus seinen golf rausbring;)
    Gute nacht allesamt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!