Fußraumbeleuchtung geht nicht?!

  • Guten Abend,


    ich wollte/habe heute die DWA+ und Fußraumbeleuchtung nachgerüstet..... Was für ein Akt :) DWA+ funktioniert einwandfrei, ich muss nur noch ein Loch in den Dachhimmel machen und den Innenraumsensor+Neigungssensor reinklipsen. Nun zu meinem Problem, ich habe mit VCDS die Fußraumebeleuchtung aktiviert, aber bekomme den Fehler" elektrischer Stromkreis Fehler". Plus Kabel klemmt im Bordnetzsteuergerät B7 und Masse ist am Massepunkt. Aber es kommt kein 12V an B7 an?! Ich bin eigentlich kein Elektronikamateur, aber hier bin ich überfragt......


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von air101 ()

  • Pin 2 der Fußraumleuchten müssen an Stecker B Pin 7 und Pin 1 an Masse. Das als erstes mal überprüfen. Dann schauen ob du wirklich Pin 7 vom Stecker B erwischt hast. (Der ist übrigens schwarz) und dann noch ne Frage xD Hast du LEDs reingebaut? Falls ja brauchen diese unbedingt einen Checkwiderstand sonst schalten sich die FRL auch gleich wieder ab :D

  • Ja PIN2 ist an Stecker B PIN 7 und PIN 1 an Masse. Nein, sind keine LEDs, original VW Fußraumleuchten. Hab auch ne andere Lampe rangehalten, es kommt definitiv kein 12V vom Stecker B Pin 7 (obwohl im Steuergerät aktiviert). Sicherungen scheinen auch alle OK.

  • Hier hat sich das Problem auch gelöst. Boardnetzsteuergerät defekt -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!