PROBLEME mit meinem Golf V 1.4 TSI (140PS)

  • Hallo Leute,

    musste mich schnell hier anmelden, weil ich Probleme mit meinem Flitzer habe.

    Das Auto habe ich mir vor 2 Wochen von einem Händler gekauft.
    Daten - Fakten:

    Golf 5 1.4 Tsi Gt Sport (140Ps)
    Baujahr: 2008
    Laufleistung: 60.000

    Nun zu den "Problemen"!

    1. Mir ist vor paar Tagen aufgefallen, dass der Motor beim Stand,
    bzw. im Leerlauf etwas ruckelt! Sowas hatte ich vorher noch nie. Leider
    habe ich das Gefühl, dass es mit dem ruckeln immer heftiger wird.


    2. Beim Gas geben (im Leerlauf oder 1. Gang) hört man ein rattern im Motorraum!

    3. Beim Kupplung treten, hört man im letzten Drittel immer Geräusche.
    Die hören sich an, als ob da irgendwie keine schmierung (öl) oder so
    vorhanden ist.



    ...ich hoffe hier kann mir jemand helfen! ;)

    LG

  • Erstmal: 1.4 TSI ist leider ein Problemmotor. Ich höre mittlerweile soviel schlechtes von den kleinen TSI das ich nur den 2.0 TFSI kaufen würde.


    Hört sich stark nach Steuerkette an finde ich. Wieso hast du das bei der Probefahrt nicht festgestellt? Hast du überhaupt eine Probefahrt gemacht?


    Ab zum Händler und Mängel bescheinigen. Wenns die Steuerkette ist und du nichts machst riskierst du einen Motorschaden und kannst das Auto dann "wegwerfen". Neuer Motor wäre wirtschaftlich schon fast ein Totalschaden.


    http://www.handelsblatt.com/au…ktionsfehler/6505670.html

  • Eigentlich hört man die Kettensympthome nur beim Kaltstart für ein paar Sekunden...


    So oder so. Hast vom Händler gekauft (hoffentlich NICHT im Kundenauftrag, sondern direkt vom Händler), also stell ihm die Kiste wieder hin! Hast 1 Jahr Gewährleistung. Im ersten halben Jahr, muss der Händler erstmal beweisen, dass du dafür Schuld sein musst. Kann er nicht. Also muss er reparieren.


    Viell hast du aber auch eh eine extra Garantie dazu genommen?? Anders würde ich einen TSI eh nie kaufen. Sicher ist sicher.




    Halt uns auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!