GTD Endtopf sichtbar - "höherlegen" möglich?!

  • tach zusammen, hoffe das thema gibt es so noch nicht :whistling:


    also folgendes: ich finde es ziemlich hässlich das bei mittlerweile allen neueren autos der endtopf so weit unten hängt und unter der schürze sichtbar ist (bei anderen herstellern das gleiche), sowie auch bei meinem gtd ... vor allem hängen dadurch auch die endrohre auf "halb acht" und es sieht ein bisschen panne aus :D kann man mit anderen auspuff gummis dem entgegenwirken oder würde der topf dann den unterboden knutschen?


    ach und wenn wir schon dabei sind, bekomme ich hinten die strukturierte plastikblende so abgeschraubt und kann sie zum lackierer bringen oder muss die schürze komplett runter?

  • Blende kriegst du so raus. Zumindest beim GTI.
    Leg dich mal unter´s Auto.


    Mit dem Anderen weiß ich nicht.

  • Ich hatte meinen ESD schwarz lackiert und schon fällt er nicht mehr auf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das wäre klasse zu wissen, habe mir für meinen 1,6TDI einen GTD Entpott bestellt & würde dazu gerne noch wissen wie genau ich den Fest bekomme.


    Hat da jemand mal ein Bild von unten wie das aussieht ?


    Gruß,
    Jens

  • Also die gummis kann man ja so besorgen.. würde gerne sehen wo genau die hin müssen.
    Der 1.6er hat ja standart keinen ESD :rolleyes:

  • Also die gummis kann man ja so besorgen.. würde gerne sehen wo genau die hin müssen.
    Der 1.6er hat ja standart keinen ESD :rolleyes:


    Der 1.6 hat auch n ESD, nur ohne sichtbare Rohre

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Falsch. Der 1.6 TDI hat ab dem DPF einen MSD und dann ein Rohr. :P
    Du brauchst die Halter links, rechts und das Hitzeschutzblech.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • bash: Der Diffusor ist auf der Unterseite mit 2 Schrauben befestigt. Wenn die Draußen sind die Laschen an den Enden der Stoßstange etwas aufbiegen und da aushängen. Dann ist der Rest einfach nur eingeclipst und kann rausgezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!