2.0 TDI Klapperndes Blecherndes Geräusche nicht weg zu bekommen meist an warmen tagen im bereich windschutzscheibe amaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TDI Klapperndes Blecherndes Geräusche nicht weg zu bekommen meist an warmen tagen im bereich windschutzscheibe amaturenbrett

      Hallo liebe Leute habe folgendes Problem

      mein Golf 5 2.0TDi Bj 10/2008 macht meistens bei warmen Wetter Geräusche im mittigen Bereich Armaturenbrett Windschutzscheibe

      habe klimatronic und wenn sie ausgeschaltet ist bleibt das Geräusch es ist ein blechendes Geräusch

      habe alle schrauben festgezogen habe die Mittel Konsole ausgebaut samt Radio und das Geräusch war immer noch da habe alles mit filz beklebt um zusätzliche Geräusche zu vermeiden

      ich habe das Handschufach ausgebaut und alle schrauben überprüft sind alle feste

      die Nüsse aus dem Wasserkasten sind auch alle raus trotzdem bleibt das Geräusch

      im Motorraum konnte ich nichts feststellen

      ich werde noch ein Video hochladen wo man das Geräusch hören kann der link folgt

      Das Geräusch hört man auch bei Ausgeschaltetem Motor

      bitte um Hilfe mfg Meik
    • Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum Thema 2.0 TDI Klapperndes Blecherndes Geräusche nicht weg zu bekommen meist an warmen tagen im bereich windschutzscheibe amaturenbrett.


    • Klima ist ausgeschaltet trotzdem sind Geräusche da

      wie könnte man es beheben falls es die Stellmotoren sind

      aber Motor war aus Klima auch wie sollen die dann Geräusche machen?

      hier der link zum Geräusch: youtube.com/watch?v=M2y297buLs8&feature=youtu.be

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von killer1990house ()

    • Stefan-Sie schrieb:

      Könnten deine Stellmotoren der Lüftungsklappen sein.
      Die machen bei meinem auch Geräusche.
      Stellmotoren sind es nicht mittelkonsole auch nicht
      mir ist aufgefallen das das amaturenbrett vorne rechts drückbar ist und auf der rechten seite fest ist
      fühlt sich so an als wäre das zwischen scheibe und amaturenbrett nur gesteckt und auf der linken seite defekt
      Carglass hat mir im April ne neue scheibe eingebaut
      kurz dannnach fingen die geräusche an die rechte leiste haben die halte tülle kaputt gemacht die habe ich ersetzt die war es auch nicht
      nächsten samstag kommt die scheibe zum dritten mal raus und ich bleibe diesmal dabei