2.0 TDI Klapperndes Blecherndes Geräusche nicht weg zu bekommen meist an warmen tagen im bereich windschutzscheibe amaturenbrett

  • Hallo liebe Leute habe folgendes Problem


    mein Golf 5 2.0TDi Bj 10/2008 macht meistens bei warmen Wetter Geräusche im mittigen Bereich Armaturenbrett Windschutzscheibe


    habe klimatronic und wenn sie ausgeschaltet ist bleibt das Geräusch es ist ein blechendes Geräusch


    habe alle schrauben festgezogen habe die Mittel Konsole ausgebaut samt Radio und das Geräusch war immer noch da habe alles mit filz beklebt um zusätzliche Geräusche zu vermeiden


    ich habe das Handschufach ausgebaut und alle schrauben überprüft sind alle feste


    die Nüsse aus dem Wasserkasten sind auch alle raus trotzdem bleibt das Geräusch


    im Motorraum konnte ich nichts feststellen


    ich werde noch ein Video hochladen wo man das Geräusch hören kann der link folgt


    Das Geräusch hört man auch bei Ausgeschaltetem Motor


    bitte um Hilfe mfg Meik

  • Könnten deine Stellmotoren der Lüftungsklappen sein.
    Die machen bei meinem auch Geräusche.

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Klima ist ausgeschaltet trotzdem sind Geräusche da


    wie könnte man es beheben falls es die Stellmotoren sind


    aber Motor war aus Klima auch wie sollen die dann Geräusche machen?


    hier der link zum Geräusch: http://www.youtube.com/watch?v=M2y297buLs8&feature=youtu.be

  • Könnten deine Stellmotoren der Lüftungsklappen sein.
    Die machen bei meinem auch Geräusche.

    Stellmotoren sind es nicht mittelkonsole auch nicht
    mir ist aufgefallen das das amaturenbrett vorne rechts drückbar ist und auf der rechten seite fest ist
    fühlt sich so an als wäre das zwischen scheibe und amaturenbrett nur gesteckt und auf der linken seite defekt
    Carglass hat mir im April ne neue scheibe eingebaut
    kurz dannnach fingen die geräusche an die rechte leiste haben die halte tülle kaputt gemacht die habe ich ersetzt die war es auch nicht
    nächsten samstag kommt die scheibe zum dritten mal raus und ich bleibe diesmal dabei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!