End-/Nachschalldämpfer gesucht

  • Hallo Zusammen,


    allmählich wird es ernst, mein Auspuff, welcher vermutlich der Erste ist, macht schlapp. Ich weiß noch nciht, was ich gerne als Nachfolger hätte. Es sollte auf jeden Fall nur ein End-Nachschalldämpfer sein, welcher preislich im Rahmen von 100-200€ liegt. Ich hätte gerne einen leicht sportlichen Klang, d.h. der Pott soll nicht zu laut sein. Grund dafür ist, dass ich in der Feuerwehr bin und auch mal Nachts zu Einsätzen fahren muss.
    Daher muss ich den Kompromiss eingehen: Sportlich, aber Dezent.


    Könnt ihr mir da helfen? Weil die Auspuffe von Novus sind zwar preislich gut, soweit ich weiß aber zu laut für mein Vorhaben. Ein Kumpel hat auch einen Auspuff von der Firma Fortex, welcher mir klanglisch gut gefällt, aber leider zu teuer ist. Der Wagen soll nach der Lehre wahrscheinlich weggehen, deswegen will ich nicht zu viel Geld ausgeben. Wenn der ESD auch länger hält (ohne Rost), dann wäre es auch nicht schlimm, ich denke nur, dass V2A zu teuer ist..


    Sollte nichts in der Sparte 'Sport' zu finden sein, kommt eben ein OEM dran. Ich hoffe aber, dass ihr was für mich findet :).



    lg

  • Hallo
    Denn kann ich Dir liefern



    Friedrich aluminierter Stahl
    --------------------------------------------------------------------------------
    mit EG Betriebserlaubnis
    --------------------------------------------------------------------------------
    VW Golf IV Bj. 97-2003
    New Beetle und Cabrio ab Bj. 98
    1.4l 16V 55kW / 1.6l 74/75kW / 1.6l 16V 77kW / 1.6l FSI 81kW / 1.8l 92kW / 1.8l Turbo 110/132kW / 2.0l 85kW / 2.3l V5 110/125kW
    auf Wunsch können die Systeme auch passend für die V6 und GTI Jubi-GTI Heckschürze geliefert werden (bitte bei Bestellung angeben)


    Preis: 229,00 EUR
    incl. 19 % UST exkl. Versandkosten
    Preis inkl Versand 190,00 €


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3331i8zrgbmo.png]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!