Drehzahl springt - Ruckelnder Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahl springt - Ruckelnder Motor

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und auch erst seit 4 1/2 Wochen stozler/gücklicher Golf V GTI Edition 30 aus dem Jahr 2008 in Candyweiß.
      Ich bin seit dem ersten Tag begeistert von dem Auto :thumbsup:, es macht Spaß, sieht Toll aus und ist Klasse verarbeitet.

      Leider macht der "Kleine" seit 2 Tagen ein paar Probleme.

      Die Probleme äußern sich wie folgt:

      Die Leerlaufdrehzahl springt im Stand von 840 auf 1.400/1.600 U/Min, dann fällt und steigt sie wieder.
      Der Motor selber fängt an zu ruckeln und der Klang aus dem Auspuff ist auch nicht normal.

      In normalen Fahbetrieb ist alles i.O. und der Wagen läuft ohne Probleme.
      Ladedruck liegt zwischen 1,0-1,9 Bar je nach Belastung.

      Ein Freund von mir hat einen Gutmann-Tester und hat heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
      Es steht folgendes im Speicher:

      Fehlercode: P2279
      Ansaugsystem undicht
      - Falschluft im System
      - Fehler permanent

      Fehlercode: P0507
      Leerlaufregler
      - Leerlaufdrehzahl zu hoch
      - Fehler permanent

      Kennt jemand das Problem bzw. weiß woran es liegn kann.

      Wäre Nett wenn ihr mir helfen könntet ;) .