Unterdruckdose vom Turbo kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterdruckdose vom Turbo kaputt

      Kuck Kuck,

      Habe seit anfang des Jahres einen 5er Golf GT Sport 1.4 TSI mit 140ps.
      Jetzt ist bei meinem Turbo die Unterdruckdose defekt.
      Hat jemand das schon mal gehabt??
      Neuer Turbo oder gibt es das Teil auch einzeln??

    • solltest mal zum :) fahren, beim 1,4er TSI gibts da ein paar TPI s ! evtl. bleibst dann nich selbst auf den kosten sitzen... die druckdose gibt es meines wissens nach bei dem nicht einzeln!

      Oldschool-Shit statt Bodykit !
    • War schon bei VW. Neuer Turbo + einbau 1200,- . Bei Ebay bekomme ich ihn
      für ca. 750€. Finds total irre, weil mein Turbo garnicht kaputt ist.
      Das ist doch nur Geldmacherei. Bin so enttäusch von VW, nur noch ärger
      mit den Buden. :cursing: Muss dazu sagen das er erst 56tkm gelaufen hat.

      TPI ??? :huh:

    • TPI technische produkt information

      es gibt übrigens spezielle firmen, die turbolader instand setzen, sofern es sich lohnt.
      sollte in deinem fall ja sein, da der turbo ansich ja nicht defekt ist.

      einfach mal googeln, da gibt es einige.

    • turbo-tec.eu/de/

      mtec-turbolader.de/turbolader-instandsetzung-und-reparatur/


      turboservice24.de/turbolader/turbolader-instandsetzung/


      Die Teile bekommst du nicht, da musst du schon ein Gewerbe haben.

      Dir bleibt nur eins, es gibt Unternehmen die Turbolader überholen, da einfach hinschicken und das Teil auswechseln lassen.
      Du hast auch Garantie drauf. Oder du schaust dass du so ne Unterdruckdose von nem gebrauchten kaputten Turbo bekommst die da noch in Ordnung ist.
    • Hi
      Also ob es bei deinem Wagen anders ist als bei nem Diesel weiss ich nicht, aber folgendes haben wir mal gemacht:
      Ein 1.9tdi (Seat Leon, 2002) hatte ne kaputte Dose, im Internet haben wir eine neue Dose einzeln gekauft, nach dem Maß der alten Dose eingestellt und gewechselt. Dauer ca 30Minuten!

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • HEy, das hatten wir uns auch schon mal gedacht, weil es ja nur Dosen für die TDIs gibt. Vllt sind die Dosen ja baugleich mit denen vom TDI. Musstest ihr den Turbo wieder neu einstellen lassen?? :S

    • Nein wir haben die alte Dose genau abgemessen und die neue nach dem Maß eingestellt. Hat genau gepasst!
      Komisch, dass es die nur für TDI gibt :/
      Hab aber noch nie bei nem TSI nachgesehen ob und wie anders das aussieht

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Ich würde eher bei einer freien Werkstatt fragen, die müssen öfter etwas "umbauen", der Freundliche tut sich da bestimmt nicht soviel an um eine günstigere Lösung zu finden. Aber halt uns am Laufenden

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Um vw und andere Werkstätten in Schutz zu nehmen: die wechseln nur das ganze Teil, weil die eine Garantie geben muss auf jedes verbaute Teil...
      Reparieren ist heutzutage oftmals nicht mehr gefragt und beherrschen nur noch wenige Firmen...
      Geschweige denn ohne Fehler Auslesen einen Fehler zu ermitteln...



      Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Was heisst ohne Fehler auslesen einen fehler zu ermitteln.. Zeig mir mal wie du das machst wenn die Motorkontrollleuchte angeht. Checkst du dann komplett das ganze Auto durch bis du nen Fehler ermittelst oder schaust du erst im Fehlerspeicher um zu wissen auf welchen Bereich es zutreffen könnte???