Unterdruckdose vom Turbo kaputt

  • Kuck Kuck,


    Habe seit anfang des Jahres einen 5er Golf GT Sport 1.4 TSI mit 140ps.
    Jetzt ist bei meinem Turbo die Unterdruckdose defekt.
    Hat jemand das schon mal gehabt??
    Neuer Turbo oder gibt es das Teil auch einzeln??

  • solltest mal zum :) fahren, beim 1,4er TSI gibts da ein paar TPI s ! evtl. bleibst dann nich selbst auf den kosten sitzen... die druckdose gibt es meines wissens nach bei dem nicht einzeln!

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • War schon bei VW. Neuer Turbo + einbau 1200,- . Bei Ebay bekomme ich ihn
    für ca. 750€. Finds total irre, weil mein Turbo garnicht kaputt ist.
    Das ist doch nur Geldmacherei. Bin so enttäusch von VW, nur noch ärger
    mit den Buden. :cursing: Muss dazu sagen das er erst 56tkm gelaufen hat.


    TPI ??? :huh:

  • TPI technische produkt information


    es gibt übrigens spezielle firmen, die turbolader instand setzen, sofern es sich lohnt.
    sollte in deinem fall ja sein, da der turbo ansich ja nicht defekt ist.


    einfach mal googeln, da gibt es einige.

  • Sowas bekommt man schon einzeln, man muss nur wissen wo. Allerdings muss der Turbo dann auch wieder richtig eingestellt werden.

  • Bei ebay gibts so eine Firma die , die wieder aufbereiten und kaputt teile in stand setzen.


    Und wo bekommt man sowas her?? Finde einfach nix?? *Verzweifelt* ;(

  • http://www.turbo-tec.eu/de/


    http://mtec-turbolader.de/turb…andsetzung-und-reparatur/



    http://www.turboservice24.de/t…urbolader-instandsetzung/



    Die Teile bekommst du nicht, da musst du schon ein Gewerbe haben.


    Dir bleibt nur eins, es gibt Unternehmen die Turbolader überholen, da einfach hinschicken und das Teil auswechseln lassen.
    Du hast auch Garantie drauf. Oder du schaust dass du so ne Unterdruckdose von nem gebrauchten kaputten Turbo bekommst die da noch in Ordnung ist.

  • Ja so war mein plan den weg zuschicken. Danke Dir

  • Hi
    Also ob es bei deinem Wagen anders ist als bei nem Diesel weiss ich nicht, aber folgendes haben wir mal gemacht:
    Ein 1.9tdi (Seat Leon, 2002) hatte ne kaputte Dose, im Internet haben wir eine neue Dose einzeln gekauft, nach dem Maß der alten Dose eingestellt und gewechselt. Dauer ca 30Minuten!

  • HEy, das hatten wir uns auch schon mal gedacht, weil es ja nur Dosen für die TDIs gibt. Vllt sind die Dosen ja baugleich mit denen vom TDI. Musstest ihr den Turbo wieder neu einstellen lassen?? :wacko:

  • Nein wir haben die alte Dose genau abgemessen und die neue nach dem Maß eingestellt. Hat genau gepasst!
    Komisch, dass es die nur für TDI gibt :/
    Hab aber noch nie bei nem TSI nachgesehen ob und wie anders das aussieht

  • Ich finde es auch ziemlich komisch. Naja habe am 24.einen Termin bei VW. Dann sehen wir weiter. *schnauze voll*

  • Ich würde eher bei einer freien Werkstatt fragen, die müssen öfter etwas "umbauen", der Freundliche tut sich da bestimmt nicht soviel an um eine günstigere Lösung zu finden. Aber halt uns am Laufenden

  • Um vw und andere Werkstätten in Schutz zu nehmen: die wechseln nur das ganze Teil, weil die eine Garantie geben muss auf jedes verbaute Teil...
    Reparieren ist heutzutage oftmals nicht mehr gefragt und beherrschen nur noch wenige Firmen...
    Geschweige denn ohne Fehler Auslesen einen Fehler zu ermitteln...




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Was heisst ohne Fehler auslesen einen fehler zu ermitteln.. Zeig mir mal wie du das machst wenn die Motorkontrollleuchte angeht. Checkst du dann komplett das ganze Auto durch bis du nen Fehler ermittelst oder schaust du erst im Fehlerspeicher um zu wissen auf welchen Bereich es zutreffen könnte???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!