Barracuda T6 Montage

  • Servus Jungs,
    Ich bin in Sachen Rad montieren ein Neuling, aber gestern hab ich meine Barracuda T6 in 19 Zoll bekommen (*__*) und möchte sie heute gleich montieren. Nun zur Frage: mit wie vielen Nm soll ich sie anziehen?
    Lg und sry für die Frage :D

  • 112nm ! bin mal gespannt ie lange du sie fahren wirst :thumbup:

  • ok.. Warum :D?

  • weil die einpressstiefe echt fürn allerwertesten ist!
    schau mal in meine fahrzeugvorstellung! hatte sie letzte saison auch!
    :thumbup:

  • Ok super danke! Wie viel bar empfiehlt ihr ca?

  • Für 19" ist 2,7 zu wenig!
    Schau am besten auf der Homepage deines Reifenherstellers nach. Ich fahre 225/35/19 Vredestein und hab vorn 3,3 und hinten 3,8 bar.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bei hankook fand ich leider nichts :/ 3,8?? So viel ??

  • Vredestein sagt hinten 3,6 bar. Passieren kann dem Reifen eh nix. Nur wenn du zu wenig drin hast wird's gefährlich.


    EDIT: Bei 225/35/19 von Hankook spuckt Google 3,0 VA und 3,5 HA aus

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ok super vielen dank!:)

  • jaja die T6 ;) da steh ich momentan auch gerade. Mein Fahrwerk is im Eimer, dachte ich mir, holste dir direkt ein Gewindefahrwerk...pustekuchen...jetzt geht es richtung breite Kotflügel bzw. bördeln ziehen und Sturz alles was dazu gehört...


    Mich ärgerts ein bisschen, dass mein Reifenfutzi damals GAR nichts gesagt hat...da hatte ich leider noch nich so viel Ahnung und gelesen wie heute -.-

  • Der Vorbesitzer von den Felgen fuhr sie mit dem H&R Fahrwerk (tiefe Variante :D).
    Also mein Golf fährt noch mit dem normalen GT Fahwerk und da fehlt sich eig. gar nichts, aber sie laufen wirklich fast neben dem Radkasten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!