Golf 6 - Folieren lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 - Folieren lassen

      Hallo!

      Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ne erste Frage! :P

      Ich will meinen Golf 6 folieren lassen. Und zwar das Dach, die Motorhaube und die Seitenspiegel.
      Was für kosten kommen da auf mich zu? Sollte ich die Folien selber bestellen?

      Und ich suche eine gute Werkstatt die in Raum Dortmund ist. Kennt da jemand eine?

      Danke!

    • Hallo und willkommen im Forum :)
      Ich schätze dass für Dach und Motorhaube je ca. 150-200 € fällig werden. Wenn du zu einem Folierer gehst, wird er es aber bestimmt nicht gerne sehen, wenn du deine eigene Folie mitbringst. Du bringst ja auch nicht im Restaurant dein eigenes Essen zum Aufwärmen mit ;)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Es kommt darauf an, was Du für eine Folie haben möchtest. Da gibt es ja auch Unterschiede zwischen den Herstellern was Preis und Qualität angeht. Für Dach und Haube musst Du so zwischen 300-500 rechnen.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Okey danke.
      Aber die Werkstätten wissen sicher was für ne Folie Qualitativ besser ist oder sollte ich dann den Wunsch einbringen die Folie von dem und dem Hersteller zu nehmen?
      Ich will nicht das es so 08/15 wird. Sollte Qualitativ schon sehr gut sein!

    • Hallo,

      Ich schätze Dach und Motorhaube jeweils 150 Euronen und beide Spiegelkappen 50 Euronen. Somit zusammen 350 Euronen aufwärts für alles zusammen.
      Als Folie sind 3M und Orafol/Oracal zu empfehlen. Der Folierer wird es wohl ablehnen dass die Folie selbst besorgt wird.

      Gruß GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen