Golf 6 - Folieren lassen

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ne erste Frage! :P


    Ich will meinen Golf 6 folieren lassen. Und zwar das Dach, die Motorhaube und die Seitenspiegel.
    Was für kosten kommen da auf mich zu? Sollte ich die Folien selber bestellen?


    Und ich suche eine gute Werkstatt die in Raum Dortmund ist. Kennt da jemand eine?


    Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum :)
    Ich schätze dass für Dach und Motorhaube je ca. 150-200 € fällig werden. Wenn du zu einem Folierer gehst, wird er es aber bestimmt nicht gerne sehen, wenn du deine eigene Folie mitbringst. Du bringst ja auch nicht im Restaurant dein eigenes Essen zum Aufwärmen mit ;)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die Antwort!
    Ja das stimmt auch wieder.:D
    Hast du schon Erfahrungen gemacht mit Folien zb. für die Motorhaube?

  • Es kommt darauf an, was Du für eine Folie haben möchtest. Da gibt es ja auch Unterschiede zwischen den Herstellern was Preis und Qualität angeht. Für Dach und Haube musst Du so zwischen 300-500 rechnen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Okey danke.
    Aber die Werkstätten wissen sicher was für ne Folie Qualitativ besser ist oder sollte ich dann den Wunsch einbringen die Folie von dem und dem Hersteller zu nehmen?
    Ich will nicht das es so 08/15 wird. Sollte Qualitativ schon sehr gut sein!

  • 3M Folien sind da schon mit das beste.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alles klar danke!


    Hat jemand noch einen Tipp für ne Werkstatt im Raum Dortmund die sich gut auskennt mit Folieren?

  • Wrapping Point macht sehr gute Arbeit. Preislich gesehen kann ich dazu leider nichts sagen.

    Grüße Heggenschnegge

  • Hallo,


    Ich schätze Dach und Motorhaube jeweils 150 Euronen und beide Spiegelkappen 50 Euronen. Somit zusammen 350 Euronen aufwärts für alles zusammen.
    Als Folie sind 3M und Orafol/Oracal zu empfehlen. Der Folierer wird es wohl ablehnen dass die Folie selbst besorgt wird.


    Gruß GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Super danke! :thumbup: Werd denen mal schreiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!