Micha`s schwarzer Variant

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle VAG begeisterten :)


    ich nutze jetzt mal das Bombenwetter um mich und meinen Golf Variant vorzustellen.


    Ich heiße Micha, bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Beruflich hab ich auch mit Autos zu tun, speziell mit den Produkten der Marken VW und Audi :).
    Privat dreht sich natürlich auch fast alles um Autos, und da wir noch einen 9N3 Polo und einen Tiguan in der Familie haben (beide schwarz) nimmt die Fahrzeugpflege einen hohen Stellenwert ein :) , man kann sagen ich putze und polliere gern :D .
    Meinen Golf hab ich im Herbst 2011 bestellt und konnte ihn dann im Mai 2012 in Wolfsburg abholen. Erwähneswert ist auch, das er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich (Produktionsdatum 17.03.) :thumbup:


    So, nun mal ein paar Bemerkungen zum Fahrzeug
    Golf 6 Variant Style
    Deep Black Perleffekt
    1,4TSI 122PS DSG


    Ausstattung:


    - Xenon
    - Panoramadach
    - Sportfahrwerk
    - RCD 510 mit Volkswagen Sound
    - Spiegelpaket
    - Licht und Sicht
    - Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
    - MFA Premium
    - PDC mit Parklenkassi
    - GRA
    - Fernlichtassi
    u.s.w.


    Ein paar kleine Änderungen hab ich schon vorgenommen, es muß sich im Moment halt im finanziellen Rahmen halten :rolleyes: ...leider...

    - Zierleisten im Innenraum schwarz lackiert

    - Telefonanlage "Plus" nachgerüstet
    - Trendlinegrill eingebaut
    - VW Zeichen hinten und vorn schwarz lackiert
    - schwarze Spiegelblinker
    - Innenbeleuchtung auf LED umgebaut (muß ich nochmal machen, wer billig kauft kauft zweimal
    :thumbdown: )
    - LED Rückleuchten eingebaut
    - schwarze dritte Bremsleuchte verbaut
    - Spurverbreiterungen montiert, VA 20mm, HA 30mm

    - Scheiben getönt
    - vordere Türen gedämmt
    - ein paar Kleinigkeiten codiert :)


    geplant sind:

    - Tieferlegung mit Federn, evtl H&R 40mm

    - evtl. den Heckwischer entfernen


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130602/it69tgwa.jpg]

    So, nun müsste ich nurnoch wissen wie ich hier Bilder reinbekomme :S, mal sehen ob das funktioniert



    So, das soll`s erstmal gewesen sein.
    Ein schönes Restwochenende an alle :)



    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen


    der Micha






    VCDS vorhanden

  • Sieht wirklich sehr gut aus.. Was hat er denn an Felgen drauf? 17 Zoll?


    lg
    Tobi

  • Ja, das sind die serienmäßigen Classix 7x17. Die müssen auch erstmal drauffbleiben :)

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen


    der Micha






    VCDS vorhanden

  • Ist doch schon mal ein Anfang :) ich fahre noch mit 16er Stahlfelgen herum :D


    lg
    Tobi

  • Naja, ist halt immer ein finanzieller Aspekt :S .


    Auf meinem Golf IV sahen 17 Zoll richtig stimmig aus, beim Vari wirken sie schonwieder ein bisschen klein

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen


    der Micha






    VCDS vorhanden

  • Finanziell war es bei mir eher nicht, sondern eher eine Frage der Prioritäten..
    Also ich würde dir zu 18 Zoll raten.. Die sehen einfach stimmig aus.


    lg
    Tobi

  • Das ist doch nicht zu fassen!
    Ich will nun endlich mal meinen Golf waschen um ein paar aktuelle Bilder hier reinstellen zu können :huh: .
    Aber nein, es regnet echt die ganze Zeit :cursing: !

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen


    der Micha






    VCDS vorhanden

  • hallo und herzlich willkommen :)
    schicken vari haste dir da gegönnt, bin auf weitere bilder und änderungen gespannt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!