Johnny´s Candy comfortline

  • Na das schaut doch gut aus! 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hast du die Möglichkeit mal nen Soundfile von der Kombi zu posten?


    Ich habe vor bei meinem 1,4l auf das R-Line Heck umzurüsten und brauche dann auch noch 'nen passenden ESD.
    Weiß nur nicht ob ich den vom 1,4 TSI nehmen soll oder alternativ Bastuck.
    Wie Chris schon sagte "Laut+Langsam = :thumbdown: "

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Klar, kann ich das machen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Er ist jetzt nicht wirklich laut er ist halt dezent sportlich und etwas dumpfer, er fällt auf jeden fall jetzt nicht auf wie die ganzen Billig ATU Anlagen...

  • Vielen Dank dafür :thumbup: :thumbup:
    So habe ich mir das vorgestellt..n bisschen Sound aber nicht übertrieben :love:


    Was hast du denn für das Teil bezahlt?

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkopf ()

  • Ich hab den ESD gebraucht gekauft für 210 € gekauft, der war aber wirklich so gut wie neu!
    Dann hab ich noch 30 € für den DIffusor und 16€ für den Adapter und eine Kiste Bier für die Hebebühne bezahlt ;)

  • Hallo Leute,
    hab heute meine Winterreifen abgeholt, ich finde die Optik Top jedoch löst sich leider der Klarlack.
    Nun wollte ich sie schwarz dippen , nur stellt sich jetzt die Frage ob ich sie zuerst abbeizen soll nur an den sich ablösenden Stellen schleifen soll oder sie komplett schleifen muss ?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/fotos6kig.jpg]



    Also wie ihr seht ist das Felgenbett ja schwarz glänzend , ich möchte eventuell nur die Felgenstege lackieren oder was empfehlt ihr mir ?


    MFG

  • Hallo Leute,
    Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe....


    Mein Golf steht zur Zeit noch auf den gedippten Winteralus :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-01-0716.25.5597ujy.jpg]



    Für den Sommer habe ich mich für 18 Zoll Felgen von MAM entschieden.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-02-2016.11.365euqa.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-02-2119.14.03ymujd.jpg]



    Eigentlich wollte ich die Tage mein neues GTI Lenkrad einbauen, aber ehrlich gesagt möchte ich den Golf jetzt lieber verkaufen, da die 80 PS mir auf Dauer wirklich keine Freude bereiten. Er verbraucht viel, aber es kommt halt nicht wirklich was bei Raus...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-03-2021.22.205hu12.jpg]



    Nun, habe ich eine Frage an euch, was denkt ihr bekomme ich noch für meinen Golf ? BJ 2009 , Comforline ca 80 k km


    Ich hab mich für einen neuen Golf entschieden, am liebsten mit 122 PS, R-Line , Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat und RCD 510 in deep black perleffect oder carbon steel grey.
    Würdet ihr lieber einen jüngeren (MJ2012) mit ca 10-20k km kaufen oder einen 2010 -2011 mit bis zu 40k km und dafür lieber etwas mehr Ausstattung?

  • Ich schätze mal 7000-9000€, in diesem Rahmen wird sich der Verkauf abspielen, je nach Pflege und Ausstattung (ohne diese jetzt betrachtet zu haben, im Detail)


    Und ich persönlich (wie ich es auch gemacht habe) würde einen 2010-2011 mit 40K km nehmen, mit mehr Austattung als Wert auf die 1 bis 2 Jahre zu legen. Denn was sind bei heutigen Autos schon 20k km? Bei dem 2010 - 2011 werden vermehrt Fahrzuege dabei sein, deren Reifen und Bremsen verschlissen sind aber ansonsten werden 20k km keinen gravierenden Unterschied bedeuten.
    -> Ich beispielsweise habe bei 46k km beim Kauf neue Bremsen und neue Reifen an der Vorderachse bekommen, von daher -> wer sucht der findet. Es wird einige 2010er - 2011er geben die sehr gut gepflegt sind und nicht von Vershleißerscheinungen geprägt sind.

    Grüße_OEM´er

  • Carbon Steel Grey gibt es nur beim GTI!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Okay, was haltet ihr denn von den Match Modellen ?
    Also mein Budget liegt eigentlich so zwischen 13-15 k je nachdem was bei meinen Alten Golf bei rum kommt.
    Wenn ich keinen R-Line in einen schönen Zustand für einen angemessenen Preis finde, würde ich am liebsten ein Match oder Team Modell kaufen und dem halt äußerlich eine sportliche Linie verleihen ;) Bei meinen BJ, und der Leistung, war es mir das bis jetzt nicht wert -.-


    @Matti-ED35 Schade, wäre eigentlich meine Lieblingsfarbe gewesen -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny95 ()

  • Ob Du eher zum einem jüngeren Wagen oder einem älteren Fahrzeug mit mehr Laufleistung und besserer Ausstattung greifen solltest hängt ja auch maßgeblich davon ab, wie lange Du den neuen Wagen zu fahren planst und wieviele Kilometer Du in etwa im Jahr fährst. Bedenke dabei auch: der 122 PS TSI ist ein toller Motor aber wirst Du nach zwei Jahren wieder mehr Leistung haben wollen...?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Musst ja fahren wie sau wenn dein Gölfchen so viel schluckt ;D
    Kleiner Tipp stell dein Golf doch erstmal ins Internet und mach nicht schon zu große Pläne
    glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass du ihn privat für einen ordentlichen Kurs los wirst.
    Lass mich aber gerne eines besseren Belehren ;)


    Ansonsten kann ich Ralfer nur zustimmen, dass dir nach ein paar Jahren ein 122 PS TSi auch
    nicht glücklich machen wird.

  • Vielen Dank für eure Kommentare,
    Ich fahre jährlich ca, 15-18k km.
    Und wollte den Wagen ca 4-5 Jahre fahren.
    Da ich noch bei meinen Eltern wohne und ich mich dementsprechend Ihrer Einstellung zu der Motorisierung fügen muss, bin ich mit 122PS noch gut bedient, vor einen Jahr waren es maximal 80 ;D
    Außerdem muss ich auch die Folgekosten in Betracht ziehen.
    Laut einen Freund von meinen Vater( KFZ-Meister bei VW/Auto-Hoff) soll ich die Finger von den 160PS lassen, da er viel zu anfällig ist.
    GTI und GTD sind zu teuer und beim 140 PS Diesel stimmt meines Erachtens das PLV nicht -.-


    Ich tendiere zurzeit entweder zu einen zwei türigen R-Line von 01/11 mit 23k km und relativ guter Ausstattung für 15.380€ oder zu einen zwei türigen Style aus 06/11 mit 25k km für 13.475€ mit Schiebedach und relativ guter Ausstattung. Beim Style müsste ich natürlich noch viel an der Optik machen, aber es macht ja auch Spaß :D


    @ Ralfer: Naja sportlich, Im Schnitt Verbrauche ich zwischen 6,5 und 7,8 Litern. Und den 6er GTI bewegt ein Kollege von mir mit weniger Verbrauch, wenn wir gleich schnell fahren.
    Ich hab den Golf mit 7000€ einkalkuliert, und ich denke schon das ich den für den Preis verkauft bekomme, ich muss nur noch überlegen ob ich den Bastuck ESD seperat verkaufen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny95 ()

  • 6000€ für 42PS mehr und etwas weniger Laufleistung ist schon ein Wort. - Gerade in deinen jungen Jahren.


    Würde dir auch raten erstmal deinen zu verkaufen, das Geld in Händen zu halten und dich dann nach etwas neuem umsehen. 7-9000€ halte ich auch für realistisch.
    Denk beim 1.4er TSI nur an die Steuerkettengeschichte. Da könnten unter Umständen auch immense Kosten auf die zukommen. Ein Fahrzeug mit (verlängerter) Werksgarantie ist bei dem Motor sicher auch keine schlechte Wahl.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!