Ersatzteil für Kleinteile der Lüftung

  • Liebe Forumsmitglieder und Golf-Freunde


    Ich möchte Euch gerne um Rat fragen bezüglich einem Plastikteil der Lüftung, welches ich verloren habe.


    Golf 5, 1.4 TSI, 2004


    Ich dachte ich tue meiner Frau etwas gutes und habe ein AUX-IN Adapter für den RCD-300 bestellt, damit sie ihren iPod anschliessen kann. Beim Ausbau der Lüfter-Abdeckung, die mit dem Schalter für den Warnblinker, ist mir dummerweise das Teil mit den Lüftungslamellen auseinadergefallen. Dabei habe ich so ein kleines Plastik-Dink verloren, welches auf den Seiten den Abstand der Lüftungs-Lammellen einhält. Es handelt sich um ein gebogenen Plastikstreifen, ca. 5mm breit und 5cm lang.


    Die Freude meiner Frau am neuen Aux-Kabel hält sich momentan noch in Grenzen. Sie ist der Meinung jedesmal wenn ich an etwas bastle geht dafür etwas anderes kapput... :S


    Nun frage ich mich wo ich einen Ersatz für dieses kleine Plastikding erhalte. Ich befürchte dass wenn ich zum Händler/Garage gehe, sie mir die ganze Einheit verkaufen wollen, mit der Begründung dass so kleine Einzelteile nicht einzeln erhältlich sind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob man bei offiziellen VW Vertretungen auch solche Kleinstteile bestellen kann?


    Oder sollte ich mich besser auf dem Schrottplatz nach einem Ersatz umschauen? Gibt es vielleicht Online-Händler, welche solchte Teile anbieten?


    Würde mich freuen über Tips oder Erfahrungen von Euch.


    Gruss


    Toebi

  • ich glaube nicht das du diese Teile einzeln zu kaufen bekommst.


    Das Komplette teil oben kostet bei VW 32 €

  • Danke Sire.


    Nach ein bischen Recherche im Forum habe ich herausgefunden dass es sich um Teil 1K0 819 728J handeln könnte. Dieses habe ich bei KFZ Profi für 53 € gefunden. Wo gibts das Teil denn für die 32 € ?

  • Du kannst einmal im Marktplatz hier am Forum nachsehen,
    oder eine "SUCHE" posten. Ab und Zu habe ich schon das Teil wo dein gesuchtes Teil
    drannhängt, gesehen..
    Ansonsten die komplette Einheit kaufen :S

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!