Motor geht einfach aus und nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht einfach aus und nicht mehr an

      Hallo Leute,
      Habe da ein Kleines Problem mit meinem Auto.
      erstmal ist es ein golf 5 1,4 55 kw 16v MKB: BCA
      und zwar bin ich Leider durch eine zu große Pfütze gefahren :cursing:
      Und jetzt mein Problem mein auto geht einfach aus ohne ruckeln nichts .. man will aufs gas dappen und merkt das da nichts mehr geht.
      Die elektrik box vorne im Motorraum stand sozusagen unter wasser hab alles getrocknet und wieder eingebaut Fehlerspeicher Meldet Kraftstoffpumpenrelais kurzschluss nach plus.
      Nach dem Trocknen lief er wieder von mir aus ca 30 km bis es auf die Autobahn ging da hat er vllt 3-4 km gepackt ging dann aus und nicht mehr an ..
      Hoffe mal das das motorsteuergerät nichts abbekommen hat ? hat vielleicht jemand von euch noch eine idee an was es liegen könnte ?

      Wer Langsam Fährt wird Längergesehn
    • Sicherrungen alle okay ....
      Relais ist getauscht
      Kontakte sind alle mit kontaktspray voll..
      Stecker alle überprüft .. in keinem ist wasser und die Kontakte sind alles Gut
      weis langsam nicht mehr weiter und ohne Schaltplan komm ich auch nicht weiter
      hatte jemand vielleicht mal so ein ähnliches Problem ??
      also es steht mitlerweile fest das die Benzinpumpe irgenwann keinen Sprit mehr fördert im Leerlauf kan man ihn locker 2 Stunden laufen lassen ...
      Doch sobald man vielleicht 2-3 Min fährt geht er aus und hat keine Lust mehr
      wie ein Kleines baby :D

      Wer Langsam Fährt wird Längergesehn
    • Vielleicht hat sich irgendwo noch Wasser ist sicherungskastenngesammelt? Hast du den komplett zerlegt?

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Hi

      Haben wir mal gehabt, war ein 1,4 TSI ging wärend der Fahrt gern mal einfach so aus und ging dan nach ner kurzen Zeit wieder an oder auch nicht dan musst man halt ne Stunde warten .
      Haben lange gesucht erst Zündanlassschalter tauschen lassen. Am Ende haben wir das ganze Bordnetzsteuergerät getauscht seit dem is Ruhe,