Wie hoch original?

  • ich mein ja nur, weil es bei KW z.B. 3 verschiedene VA-Federn fürs Gewindefahrwerk gibt, je nach Achslast... evtl mal die Nummer der Feder und die im Gutachten vergleichen??!


    andere Federn in das Fahrwerkbauen ist unsinnig. ;)

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Nummern sind schon die richtigen. Habe ich bereits verglichen. Aber auch bei nem leichten Motor muss mehr als 40mm drin sein meiner Meinung nach.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • das ist schon komisch... mach doch mal n paar bilder vom federbein...


    ohne was böses damit sagen zu wolln - wer hat´s eingebaut??? ?( ?( ?(


    achja, SELBSTVERSTÄNDLICH muss das tiefer gehn ! ! !


    hatte übern winter n 3B Passat mit Supersport-Gewinde - da haben die oberen Querlenker ab und zu abdrücke oben im radhaus hinterlassen... trotz restgewinde :D

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Also verbaut ist es mit Sicherheit richtig. Habe es selber eingebaut. Da kann man ja nicht sehr viel falsch machen. Ist alles richtig verbaut. Fotos machen ist ja schlecht im eingebauten zustand.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • räder einschlagen und kamera ins radhaus ?!? ;)

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Sag mal, blöde Frage, aber hast du die Anschlagspuffer gekürzt? Oder einfach wieder so draufgeschoben und der liegt jetzt schön da oben drauf?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • daran hatte ich auch schon kurzzeitig gedacht... aaaaber normal haste doch beim gewinde vorn neue beim fahrwerk dabei... wegen dem federdurchmesser z.b.

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Also es sind neue kurze anschlagpuffer dabei gewesen. Diese wurden mit verbaut. Die originalen habe ich natürlich weggelassen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • also wie schon gesagt, ohne an deinen künsten zu zweifeln, ich denk n bild würde die sache evtl erleichtern...


    halt doch mal die cam ins radhaus... so tief isser ja schliesslich nicht =D

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Werde ich gleich mal eben machen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ja wunderbar... sieht doch alles bestens aus ^^


    (hab ja auch nicht wirklich dran gezweifelt - wie du schon sagst - was soll man da falsch machen)


    ne , mal im ernst - jetzt wird guter rat teuer... hab mal bissl rum gegoogelt und mir fehlen die worte... W.T.F. !!!



    nich das die in der produktion n mist gemacht haben...
    beim bekannten waren die Federn von seinem 6er an der VA auch falsch gekennzeichnet... ?(


    wenn das eingefedert ??? ist ... dann ist die feder recht locker luftig drin, finde ich... meine sahen da immer ein bisschen "angespannter" aus :D

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkson ()

  • Ja auf den Bildern ist der immer komplett eingefedert. Habe nur das lenkrad eingeschlagen. Warte jetzt mal bis ne mail von AP kommt. Habe denen geschrieben. Mit bildern und allem. Mal sehen was die sagen. Auf jeden fall ist alles richtig verbaut.
    Habe ich ja auch selber gemacht. Nen bekannter fährt nen Golf 1.4 mit dem selben Fahrwerk. Und der ist glatte 2,5cm tiefer und hat noch 1cm restgewinde. Und der hat noch nen kleineren Motor wie ich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Vielleicht hast du deinen Motor ja verloren. :D


    Nein ernsthaft, viel Erfolg. Eigentlich müssten die das austauschen, kann ja nicht wahr sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!